Hintergrund
Die in der Musikalischen Akademie organisierten Mitglieder des Nationaltheater-Orchesters Mannheim sind Veranstalter einer der ältesten Konzertreihen in Deutschland. Zur Spielzeit 2023/2024 erhält die Akademie einen neuen Generalmusikdirektor. Diese Veränderung und der Wunsch neue Zielgruppen für das Orchester zu begeistern waren der Grund für den Marken-Relaunch.

Umsetzung
Wir haben ein starkes Gesamtkonzept entwickelt, das die Werte – Tradition, Exzellenz, Leidenschaft, Unabhängigkeit und Vielfalt – der Akademie selbstbewusst kommuniziert und zeitgemäß transportiert. Das neue Erscheinungsbild ist über die unterschiedlichen Spielzeiten und Medien hinweg konsistent und funktioniert mit jedem neuen Kampagnenkonzept.

Musikalische Akademie Mannheim

Musikalische Akademie Mannheim

Hintergrund
Die in der Musikalischen Akademie organisierten Mitglieder des Nationaltheater-Orchesters Mannheim sind Veranstalter einer der ältesten Konzertreihen in Deutschland. Zur Spielzeit 2023/2024 erhält die Akademie einen neuen Generalmusikdirektor. Diese Veränderung und der Wunsch neue Zielgruppen für das Orchester zu begeistern waren der Grund für den Marken-Relaunch.

Umsetzung
Wir haben ein starkes Gesamtkonzept entwickelt, das die Werte – Tradition, Exzellenz, Leidenschaft, Unabhängigkeit und Vielfalt – der Akademie selbstbewusst kommuniziert und zeitgemäß transportiert. Das neue Erscheinungsbild ist über die unterschiedlichen Spielzeiten und Medien hinweg konsistent und funktioniert mit jedem neuen Kampagnenkonzept.

Musikalische Akademie Mannheim
Musikalische Akademie Mannheim
Musikalische Akademie Mannheim
Musikalische Akademie Mannheim
Musikalische Akademie Mannheim
Video
Musikalische Akademie Mannheim
Musikalische Akademie Mannheim
Musikalische Akademie Mannheim
Musikalische Akademie Mannheim
Musikalische Akademie Mannheim
Musikalische Akademie Mannheim
Musikalische Akademie Mannheim
Musikalische Akademie Mannheim
Musikalische Akademie Mannheim
Musikalische Akademie Mannheim
Video
Edit