Die Challenge
Pesch ist die erste Adresse, wenn es um exklusives Interior Design geht und hat seine Wurzeln in einer 120-jährigen Geschichte in Köln. Als marktführende Marke für zeitloses Interieur hat Pesch bereits mit weltberühmten Persönlichkeiten wie Andy Warhol und Pablo Picasso zusammengearbeitet. Es war an der Zeit, Pesch ein anspruchsvolles Design-Update zu verpassen, um neue Zielgruppensegmente zu erschließen und die Seele des Unternehmens durch ein neues Erlebnis spürbar zu machen.
Die Lösung
Durch eine vorherige strategische Analyse des Marktes und der Zielgruppe mithilfe von Avatar Hacking haben wir in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden die Vision von Pesch 3.0 entwickelt. Unter Verwendung von Gestaltungselementen aus dem Editorial Design und der Modebranche haben wir eine Marke geschaffen, die sich klar vom Wettbewerb abhebt und durch die Einbettung eines Journals und der Geschichte von Pesch emotionales Storytelling und Persönlichkeit schafft.
5 nützliche Tipps für die Wohnungsrenovierung
Finanzielle Freiräume für Kreative: Flexibilität für größere Projekte schaffen
Black Friday auch für Webdesigner attraktiv?
Licht als Gestaltungselement von Räumen
Innovative Verpackungslösungen: Nachhaltigkeit trifft Design
Die Kunst der Rahmung: Wie Bilderrahmen das Design beeinflussen
Funktionales Design: Die Rolle von Verpackungstischen in modernen Unternehmen
Innovative Verpackungslösungen: Nachhaltigkeit trifft Design
Lichtdesign in der Architektur: Eine harmonische Verbindung für fesselnde Räume
Tipps zur Inspiration für deine Grafikdesign-Projekte
Alles, was man beim Wechsel der Mobilfunknummer tun muss
Die besten Tools und Strategien zur Verwaltung von Projektbudgets
Aus alt mach neu – Neues Baddesign mit einfachen Mitteln
Warum ist Körperpflege so wichtig