Die Challenge
Pesch ist die erste Adresse, wenn es um exklusives Interior Design geht und hat seine Wurzeln in einer 120-jährigen Geschichte in Köln. Als marktführende Marke für zeitloses Interieur hat Pesch bereits mit weltberühmten Persönlichkeiten wie Andy Warhol und Pablo Picasso zusammengearbeitet. Es war an der Zeit, Pesch ein anspruchsvolles Design-Update zu verpassen, um neue Zielgruppensegmente zu erschließen und die Seele des Unternehmens durch ein neues Erlebnis spürbar zu machen.
Die Lösung
Durch eine vorherige strategische Analyse des Marktes und der Zielgruppe mithilfe von Avatar Hacking haben wir in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden die Vision von Pesch 3.0 entwickelt. Unter Verwendung von Gestaltungselementen aus dem Editorial Design und der Modebranche haben wir eine Marke geschaffen, die sich klar vom Wettbewerb abhebt und durch die Einbettung eines Journals und der Geschichte von Pesch emotionales Storytelling und Persönlichkeit schafft.
Die neuesten Fortschritte in der Hörtechnologie
Jenseits der großen Namen: Die Kunstszene der Zukunft entdecken
Die Kunst hinter dem Design
Günstige Zimmer in Dresden – für Monteure und Handwerker
Die Evolution des Grafikdesigns: Von Analog zu Digital
Blockieren EMAs den Kursanstieg von Dogecoin?
Webdesign und Entwicklung neu gedacht: Strategien für digitale Erfolge
Grafikdesign für internationale Kampagnen: Wie man Layouts für verschiedene Sprachen optimiert
Die Zukunft der Arbeitsplatzgestaltung: Ergonomie und Effizienz vereint
Designs zum Leben erwecken: Die Kunst der Lasergravur Einleitung
Mehr Nachhaltigkeit im Alltag: Produktdesign, Verpackungen & Abkehr von der Wegwerfgesellschaft!
Moderne Designprinzipien: Die Grundlagen für eine gelungene Gestaltung
Vorteile eines möblierten Apartments – Flexibel, stylishes Design und stressfrei
Nachhaltiges Design: Was steckt hinter der umweltbewussten Produktgestaltung?
5 nützliche Tipps für die Wohnungsrenovierung
Licht als Gestaltungselement von Räumen
Die Kunst der Rahmung: Wie Bilderrahmen das Design beeinflussen