Fair kickt! Die Fußballeuropameisterschaft in Deutschland hat ein spannendes und vielfältiges Rahmenprogramm aufblühen lassen: Mit dem Bildungscamp Fairkickt zeigt die Stadt Frankfurt am Main gemeinsam mit Lust auf besser leben gGmbH, wie Sport, Klimaschutz und Nachhaltigkeit zusammengehören, wie die globale Gerechtigkeit im Sport gefördert werden kann und was sich verändern muss.
Das Ziel: Jugendliche auf Probleme und Chancen aufmerksam machen, zu nachhaltigem Handeln und Vielfalt anregen und das auf eine lässige, visuell eigenständige Art und Weise.
Das Design: Das Logo überzeugt auf einfache, dynamische Art. Durch die poppigen Farben, die aktivierenden Schlagwörter in Buttons, einer großen klaren Typografie und plakativen Icons, werden die Botschaften schnell und einfach verständlich rübergebracht. Das Design motiviert dazu, den eigenen Klima- und Umweltschutz im Sport-Alltag zu überdenken und zu integrieren.
Die Bedeutung von Farbtheorie und Technologie bei der Wahl einer Webhosting-Plattform
Zwischen Haptik und Storytelling: Die Verpackung als multisensorisches Erlebnis
Die neuesten Fortschritte in der Hörtechnologie
Die Kunst hinter dem Design
Die Evolution des Grafikdesigns: Von Analog zu Digital
Blockieren EMAs den Kursanstieg von Dogecoin?
Webdesign und Entwicklung neu gedacht: Strategien für digitale Erfolge
Grafikdesign für internationale Kampagnen: Wie man Layouts für verschiedene Sprachen optimiert
Interaktive Erlebnisse schaffen: Die Zukunft des UX-Designs
Design-Trends 2025: Was erwartet kreative Köpfe in Deutschland?
Vorteile eines möblierten Apartments – Flexibel, stylishes Design und stressfrei
Der neue Minimalismus: Warum der Landhausstil wieder als Statement gilt
Die Kunst der Rahmung: Wie Bilderrahmen das Design beeinflussen