Ich freue mich, das neueste Branding und mein bisher größtes Solo-Projekt für Dataspark zu teilen. Von der Strategie, über den Marketingplan (mit Unterstützung von Katharina), bis hin zu Logo, Website, Icons, Layout-Prinzipien, Illustrationen, Animationen, Videos und sogar Fotoshootings (danke an Jonas und Katharina!).
Dataspark ist ein IT-Unternehmen, das sich auf Automatisierung, intelligente Automatisierung und künstliche Intelligenz spezialisiert hat. Dataspark unterstützt seine Kunden von der Entwicklung maßgeschneiderter KI-Strategien bis hin zur Implementierung individueller Automatisierungslösungen. Das erfahrene Team hilft dabei, die passenden Anwendungsfälle zu identifizieren und befähigt die Mitarbeiter durch gezielte Schulungen.
Fotografie: Jonas Götz
Projektmanagement: Katharina Jaster
Design in Bewegung: Wie Mobilität unsere Wohnästhetik verändert
Die KI-Revolution bei Fotokalendern:
Eventdesign als Markenbotschaft: Wie Unternehmen mit kreativen Konzepten Weihnachtsfeiern neu erfinden
Design mit Haltung: Gesellschaftliche Verantwortung als Gestaltungskraft
Minimalistische Geschenke: bewährter Trend
Nikotinfreie E-Liquids: Wen sprechen sie an?
Funktion trifft Ästhetik: Die Entwicklung moderner Möbel im 21. Jahrhundert
Book Nook: Magische Miniaturwelten 2025
Mülltonnen stilvoll verstecken: Wir zeigen wie’s geht!
Von der Skizze zum Wow-Effekt: Wie gute Design-Ideen zu echten Produkten werden
Urheberrechtsverletzung durch Filesharing: Welche Konsequenzen drohen?
Urheberrecht & Unterlassungserklärung – wie hängt das zusammen und was gibt es zu beachten?
Design bei Audi: Perfektion trifft Digitalisierung
Grafikdesigner – auch in Zeiten von KI unverzichtbar
Praktische Tipps zur Installation von Infrarot-Heizsystemen
Content-Formate – Mehrwert für die Zielgruppe
Kreative Arbeitsumgebungen: Wie Büros das Design beeinflussen
SEO und UX/UI: Wie wichtig ist Design wirklich?
Licht, Linie, Leichtigkeit: Wie man Räume schafft, die eleganten Luxus nicht nur zeigen, sondern spürbar machen
Geheimwaffe Geruch: Wie Düfte unser Denken beeinflussen
High Dining: Wie Cannabis die Gourmetküche in Nordamerika verändert