Design made in Germany

Deutsches Design

Die Evangelische Kirche in Düsseldorf umfasst 17 Gemeinden sowie Einrichtungen an Krankenhäusern, Schulen oder Jugendzentren. Ein neues Erscheinungsbild unterstützt den Wandel in eine moderne Zukunft und vermittelt Werte und Ziele.

Der Designentwicklung ging ein strategischer Prozess voraus, bei dem ein Bürgergutachten, eine interne Umfrage und Personas erarbeitet wurden, um die Bedürfnisse der Menschen zu erfassen. Erstmals wurden die Leistungen aller Gemeinden strukturiert und kategorisiert.

Das Redesign schafft eine moderne, einheitliche Gestaltungslinie, die das Selbstverständnis widerspiegelt. Das neue Logo zeigt Häuser, die sich zu einem Kreuz anordnen – ein Symbol für Gemeinschaft und Glauben.

Die Umbenennung von „evangelisch in Düsseldorf“ zu „Evangelische Kirche in Düsseldorf“ stärkt die Identität und Wiedererkennbarkeit. Das Keyvisual bietet vielseitige Anwendungsmöglichkeiten. Die an Kirchenfenster erinnernden Formen stehen für Lebendigkeit und Vielfalt.

Für Gemeindemitglieder und Interessierte ist neben dem persönlichen Kontakt die Website heutzutage der wichtigste Kontaktpunkt. Die neue Website ist so konzipiert, dass sie in Form eines großen Serviceportals Veranstaltungen und Termine sichtbar macht und das Gemeindeleben fördert.

Das Corporate Design prägt auch das neue „Haus der Kirche“ mit modernen Farben, Schrift und Keyvisual, die im Interior Design und der Beschilderung Anwendung finden.

Der Implementierungsprozess startet mit drei Pilotgemeinden. Ein Implementierungskit und ein Online-Corporate-Manual unterstützen die Einführung des neuen Designs, um eine einheitliche Außendarstellung zu gewährleisten.

Agentur
Arndtteunissen

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Corporate Design

Evangelische Kirche in Düsseldorf

Die Evangelische Kirche in Düsseldorf umfasst 17 Gemeinden sowie Einrichtungen an Krankenhäusern, Schulen oder Jugendzentren. Ein neues Erscheinungsbild unterstützt den Wandel in eine moderne Zukunft und vermittelt Werte und Ziele.

Der Designentwicklung ging ein strategischer Prozess voraus, bei dem ein Bürgergutachten, eine interne Umfrage und Personas erarbeitet wurden, um die Bedürfnisse der Menschen zu erfassen. Erstmals wurden die Leistungen aller Gemeinden strukturiert und kategorisiert.

Das Redesign schafft eine moderne, einheitliche Gestaltungslinie, die das Selbstverständnis widerspiegelt. Das neue Logo zeigt Häuser, die sich zu einem Kreuz anordnen – ein Symbol für Gemeinschaft und Glauben.

Die Umbenennung von „evangelisch in Düsseldorf“ zu „Evangelische Kirche in Düsseldorf“ stärkt die Identität und Wiedererkennbarkeit. Das Keyvisual bietet vielseitige Anwendungsmöglichkeiten. Die an Kirchenfenster erinnernden Formen stehen für Lebendigkeit und Vielfalt.

Für Gemeindemitglieder und Interessierte ist neben dem persönlichen Kontakt die Website heutzutage der wichtigste Kontaktpunkt. Die neue Website ist so konzipiert, dass sie in Form eines großen Serviceportals Veranstaltungen und Termine sichtbar macht und das Gemeindeleben fördert.

Das Corporate Design prägt auch das neue „Haus der Kirche“ mit modernen Farben, Schrift und Keyvisual, die im Interior Design und der Beschilderung Anwendung finden.

Der Implementierungsprozess startet mit drei Pilotgemeinden. Ein Implementierungskit und ein Online-Corporate-Manual unterstützen die Einführung des neuen Designs, um eine einheitliche Außendarstellung zu gewährleisten.

Agentur
Arndtteunissen

Evangelische Kirche in Düsseldorf
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