Design made in Germany

Deutsches Design

Unser Design für die GLS x DPD Paketstationen wurde als Teil einer wegweisenden Partnerschaft zwischen GLS Germany und DPD Deutschland entwickelt, um ein flächendeckendes, offenes Paketstationen-Netzwerk in Deutschland aufzubauen. Diese Initiative wird eines der umfangreichsten Netzwerke für Abgabe- und Abholpunkte in Deutschland schaffen.

Unser Ziel war es, mit dem Design nicht nur Funktionalität zu bieten, sondern auch ein visuelles Statement zu setzen und einen neuen Standard dafür zu schaffen, wie Logistik in die urbane Umgebung integriert werden kann. Viele der Standorte, an denen diese Paketstationen aufgestellt werden, zeichnen sich nicht unbedingt durch ihre optische Attraktivität aus. Deshalb haben wir den Ansatz gewählt, diese Umgebungen mit einem mutigen, frischen Design zu transformieren.

Die Gestaltung ist von den geometrischen Formen des Illustrators Børge Bredenbekk und der industriell-modernen Ästhetik des Künstlers Charles Sheeler inspiriert. Das Ergebnis sind mutige, abstrakte Muster, die die Millionen von Paketen symbolisieren, die täglich durch GLS und DPD bewegt werden. Die Farben Blau und Rot repräsentieren die Corporate Identities beider Marken und machen die Stationen gleichzeitig funktional und visuell auffällig.

Diese Paketstationen fühlen sich nicht wie gewöhnliche Metallboxen an, sondern wie einzigartige Kunstwerke, die Funktionalität und Kunst auf eine neue Art und Weise miteinander verbinden.

Agentur
GLS/NXT

GLS x DPD Paketstationen

GLS x DPD Paketstationen

Unser Design für die GLS x DPD Paketstationen wurde als Teil einer wegweisenden Partnerschaft zwischen GLS Germany und DPD Deutschland entwickelt, um ein flächendeckendes, offenes Paketstationen-Netzwerk in Deutschland aufzubauen. Diese Initiative wird eines der umfangreichsten Netzwerke für Abgabe- und Abholpunkte in Deutschland schaffen.

Unser Ziel war es, mit dem Design nicht nur Funktionalität zu bieten, sondern auch ein visuelles Statement zu setzen und einen neuen Standard dafür zu schaffen, wie Logistik in die urbane Umgebung integriert werden kann. Viele der Standorte, an denen diese Paketstationen aufgestellt werden, zeichnen sich nicht unbedingt durch ihre optische Attraktivität aus. Deshalb haben wir den Ansatz gewählt, diese Umgebungen mit einem mutigen, frischen Design zu transformieren.

Die Gestaltung ist von den geometrischen Formen des Illustrators Børge Bredenbekk und der industriell-modernen Ästhetik des Künstlers Charles Sheeler inspiriert. Das Ergebnis sind mutige, abstrakte Muster, die die Millionen von Paketen symbolisieren, die täglich durch GLS und DPD bewegt werden. Die Farben Blau und Rot repräsentieren die Corporate Identities beider Marken und machen die Stationen gleichzeitig funktional und visuell auffällig.

Diese Paketstationen fühlen sich nicht wie gewöhnliche Metallboxen an, sondern wie einzigartige Kunstwerke, die Funktionalität und Kunst auf eine neue Art und Weise miteinander verbinden.

Agentur
GLS/NXT

GLS x DPD Paketstationen
GLS x DPD Paketstationen
Edit

Designerjobs

Designagenturen