Mutabor präsentiert eine neue Agentur-Positionierung zwischen menschlicher und künstlicher Intelligenz.
Die in Deutschland gegründete und mittlerweile international tätige Markenagentur Mutabor setzt das, was sie ihren Kund:innen empfiehlt, konsequent selbst um: Sie überprüft und schärft regelmäßig ihre eigene Positionierung. Unter dem neuen Leitmotiv »Brand Intelligence®« verfolgt Mutabor das Ziel, Marken intelligenter und damit zukunftsfähiger zu gestalten. Diese Transformation zeigt sich auch visuell durch ein überarbeitetes Corporate Design.
Intelligente Markenführung in Zeiten von Künstlicher Intelligenz
Mutabor gilt in der Branche als KI-Vorreiter und hat sich u.a. mit dem Tool Mutabor.AI auf internationalen Bühnen einen Namen gemacht sowie zahlreiche Awards abgeräumt. Mutabor.AI generiert markenkonforme Bilder auf Knopfdruck. Mit der neuen Ausrichtung und dem Begriff »Intelligence« will die Agentur auch deutlich machen, dass technologische Innovationen und KI ein wichtiger Bestandteil aller Dienstleistungen sind und selbstverständlich in alle Prozesse und tägliche Arbeiten einfließen.
»Um heute wirklich erfolgreiche Markenarbeit zu machen, muss die Kombination aus menschlicher und künstlicher Intelligenz selbstverständlich sein. Genauso müssen Agenturen ihre Kund:innen in Zukunft nicht nur kreativ, sondern auch technologisch beraten können«, sagt Burkhard Müller, CDO, Mutabor-Partner und ADC-Präsidiumssprecher.
Neues Coporate Design: mehr Dynamik, mehr Technik
Auch optisch spiegelt sich die Transformation der renommierten Agentur in Form eines neuen Corporate Designs wider. Das neue Logo wirkt dynamischer und technologischer und ist angelehnt an eine aufwärtsstrebende Kurve in Form eines M´s. Das »moving M« steht für den dynamisch-kreativen Prozess aus Strategie, Design und Technologie – den drei Säulen der Marke Mutabor und verändert sich visuell je nach Kontext.
Mutabor Co-Gründer und CCO Heinrich Paravicini: »Mutabor versteht sich von jeher auch selbst als Marke. Nicht nur visuell, sondern auch in unserer Positionierung als Veränderer. Unser Name, der übersetzt »ich werde mich verwandeln« bedeutet, steht dafür. Nach dem 25-jährigen Jubiläum letztes Jahr folgt nun unser nächster Schritt zur digitalen Agenturmarke mit Fokus auf intelligente Markenführung – den Begriff »Brand Intelligence« haben wir beim Deutschen Patent- und Markenamt schützen lassen.«
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