Buch über das Modelabel Drykorn

Der Titel kehrt den Markenclaim „Drykorn For Beautiful People“ elegant um und macht klar, worum es geht: Um die Menschen hinter der „Fashion Fassade“ – um die Menschen, die Drykorn „erschaffen“.

Der Fotograf Thomas Berberich bekam die Gelegenheit, ein Jahr lang hinter die Kulissen des erfolgreichen Modelabels zu sehen. Er begleitete eine komplette Kollektion vom ersten Entwurf über die Entwicklung der Prototypen in der Modellschneiderei bis zur Präsentation einer Drykorn Kollektion auf der Bread & Butter in Berlin. Dabei bleibt er einfühlsam beim Thema, den Menschen hinter der Marke und verzichtet konsequent auf die in der Fashionwelt üblichen Inszenierungen.

Es wird eine spannende und authentische Geschichte über Menschen erzählt, denen es nicht darum geht, selbst besonders „cool“ zu sein, sondern in erster Linie darum, coole Mode zu machen.

Es ist sehr selten, dass man sich für ein derartiges Projekt so viel Zeit lässt, aber diese Zeit braucht es vermutlich, um etwas überzeugend zu machen.

Wie viel Zeit und Leidenschaft darin steckt, sieht man nicht zuletzt an der zurückhaltenden Gestaltung, die sich nie in den Vordergrund drängt, sondern sich wie Bild und Text immer in den Dienst der Geschichte stellt.
Und natürlich auch an der detailverliebten Umsetzung mit Schuber, Weblabel, offener Fadenbindung oder einem Modeanhänger als Lesezeichen.

Konzept & Design
Büro3 Communication
Zeno Busch (Text)
Marcus Kraus (Design)

Fotografie
Thomas Berberich

Beautiful People For Drykorn

Beautiful People For Drykorn

Buch über das Modelabel Drykorn

Der Titel kehrt den Markenclaim „Drykorn For Beautiful People“ elegant um und macht klar, worum es geht: Um die Menschen hinter der „Fashion Fassade“ – um die Menschen, die Drykorn „erschaffen“.

Der Fotograf Thomas Berberich bekam die Gelegenheit, ein Jahr lang hinter die Kulissen des erfolgreichen Modelabels zu sehen. Er begleitete eine komplette Kollektion vom ersten Entwurf über die Entwicklung der Prototypen in der Modellschneiderei bis zur Präsentation einer Drykorn Kollektion auf der Bread & Butter in Berlin. Dabei bleibt er einfühlsam beim Thema, den Menschen hinter der Marke und verzichtet konsequent auf die in der Fashionwelt üblichen Inszenierungen.

Es wird eine spannende und authentische Geschichte über Menschen erzählt, denen es nicht darum geht, selbst besonders „cool“ zu sein, sondern in erster Linie darum, coole Mode zu machen.

Es ist sehr selten, dass man sich für ein derartiges Projekt so viel Zeit lässt, aber diese Zeit braucht es vermutlich, um etwas überzeugend zu machen.

Wie viel Zeit und Leidenschaft darin steckt, sieht man nicht zuletzt an der zurückhaltenden Gestaltung, die sich nie in den Vordergrund drängt, sondern sich wie Bild und Text immer in den Dienst der Geschichte stellt.
Und natürlich auch an der detailverliebten Umsetzung mit Schuber, Weblabel, offener Fadenbindung oder einem Modeanhänger als Lesezeichen.

Konzept & Design
Büro3 Communication
Zeno Busch (Text)
Marcus Kraus (Design)

Fotografie
Thomas Berberich

Beautiful People For Drykorn
Beautiful People For Drykorn
Beautiful People For Drykorn
Beautiful People For Drykorn
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