Design made in Germany

Deutsches Design

Für das Familienunternehmen Höft wurde ein neues Corporate Design entwickelt, das Tradition und Fortschritt vereint. Mit über 125 Jahren Erfahrung setzt Höft Bau auch künftig auf ein starkes visuelles Erscheinungsbild.

Die in einem Workshop ermittelten Unternehmenswerte – Erfahrung, Kompetenz, Ganzheitlichkeit und Innovation – bilden die Grundlage des Rebrandings. Das norddeutsche Unternehmen, das mehrere stadtbildprägende Bauprojekte in Flensburg und auf Sylt realisiert hat, legt zudem Wert auf eine faire und nahbare Außendarstellung.

Diese Wirkung wurde durch verschiedene gestalterische Elemente erzielt: Eine überarbeitete Version des bestehenden Logos sorgt mit kraftvoller Linienführung und passgenauen Winkeln für eine hohe Präsenz – selbst auf unruhigen Hintergründen. Ergänzt wird dies durch aufmerksamkeitsstarke Markenfarben, das spannungsreiche Zusammenspiel von Serifenschriften und serifenlosen Schriften sowie ein klares, direktes Wording. Ein dezentes Hintergrundraster strukturiert die Gestaltung zusätzlich und vermittelt Leichtigkeit sowie Übersichtlichkeit. Bewegtbild- und Fotomaterial schaffen eine hochwertige Bildwelt, die zur Marke passt.

Die verschiedenen Designelemente ermöglichen eine passgenaue, lebendige Kommunikation auf digitalen und analogen Kanälen. Im Zentrum der Markenkommunikation steht dabei eine TYPO3-Website, die als Multisite-Backend „Höft Welt“ konzipiert wurde. Sie bildet das Dach für alle bestehenden und zukünftigen Submarken des Unternehmens, wodurch einzelne Websites nicht mehr separat gewartet werden müssen, sondern zentral über dieselbe TYPO3-Instanz verwaltet werden können.Ein Karrierebereich präsentiert Stellenanzeigen und Benefits, während im Leistungsbereich realisierte Bauprojekte filterbar sind.

Der gesamte Content – Texte, Bilder und Videos – wurde speziell für die Marke entwickelt. Geschäftsausstattung, Werbeartikel und Werbemittel runden das Design ab und schaffen ein souveränes, dynamisches Gesamtbild.

Video

Höft – Rebranding für ein Traditionsunternehmen

Für das Familienunternehmen Höft wurde ein neues Corporate Design entwickelt, das Tradition und Fortschritt vereint. Mit über 125 Jahren Erfahrung setzt Höft Bau auch künftig auf ein starkes visuelles Erscheinungsbild.

Die in einem Workshop ermittelten Unternehmenswerte – Erfahrung, Kompetenz, Ganzheitlichkeit und Innovation – bilden die Grundlage des Rebrandings. Das norddeutsche Unternehmen, das mehrere stadtbildprägende Bauprojekte in Flensburg und auf Sylt realisiert hat, legt zudem Wert auf eine faire und nahbare Außendarstellung.

Diese Wirkung wurde durch verschiedene gestalterische Elemente erzielt: Eine überarbeitete Version des bestehenden Logos sorgt mit kraftvoller Linienführung und passgenauen Winkeln für eine hohe Präsenz – selbst auf unruhigen Hintergründen. Ergänzt wird dies durch aufmerksamkeitsstarke Markenfarben, das spannungsreiche Zusammenspiel von Serifenschriften und serifenlosen Schriften sowie ein klares, direktes Wording. Ein dezentes Hintergrundraster strukturiert die Gestaltung zusätzlich und vermittelt Leichtigkeit sowie Übersichtlichkeit. Bewegtbild- und Fotomaterial schaffen eine hochwertige Bildwelt, die zur Marke passt.

Die verschiedenen Designelemente ermöglichen eine passgenaue, lebendige Kommunikation auf digitalen und analogen Kanälen. Im Zentrum der Markenkommunikation steht dabei eine TYPO3-Website, die als Multisite-Backend „Höft Welt“ konzipiert wurde. Sie bildet das Dach für alle bestehenden und zukünftigen Submarken des Unternehmens, wodurch einzelne Websites nicht mehr separat gewartet werden müssen, sondern zentral über dieselbe TYPO3-Instanz verwaltet werden können.Ein Karrierebereich präsentiert Stellenanzeigen und Benefits, während im Leistungsbereich realisierte Bauprojekte filterbar sind.

Der gesamte Content – Texte, Bilder und Videos – wurde speziell für die Marke entwickelt. Geschäftsausstattung, Werbeartikel und Werbemittel runden das Design ab und schaffen ein souveränes, dynamisches Gesamtbild.

Höft – Rebranding für ein Traditionsunternehmen
Höft – Rebranding für ein Traditionsunternehmen
Höft – Rebranding für ein Traditionsunternehmen
Höft – Rebranding für ein Traditionsunternehmen
Höft – Rebranding für ein Traditionsunternehmen
Höft – Rebranding für ein Traditionsunternehmen
Höft – Rebranding für ein Traditionsunternehmen
Edit

Designerjobs

Designagenturen