Die Apple-Keynote im September 2013 hat für enttäuschte Gesichter gesorgt. Niemand bezeichnete die neuen iPhones als äußerst Innovativ wie man es sonst von Apple gewohnt ist. Aber in einem sind sich fast alle einig: Die gelöcherte Rückseite der Smartphone-Hüllen ist gestalterisch ein Reinfall. Durch die kreisrunden Aussparungen werden das iPhone Logo sowie Verbraucherinformationen und diverse Siegel unschön vererdeckt, so dass sie nur noch in undefinierbaren Teilen zu sehen sind.
Dabei wäre alles so einfach gewesen. Emodia-Designer Timo Leßmöllmann hatte da einen – gar nicht mal so fern liegenden – Gedanken, der das bekannte Apple-Konzept mit der neuen Idee vereint hätte. Die Aussparung in Form des Apple-Logos vereint das bekannte iPhone-Konzept mit der neuen Idee. Und das Farbzusammenspiel – wohl Apples Intention – wäre dabei ebenso wenig zu kurz gekommen.
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Emodia
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Timo Leßmöllmann
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