Einmal im Jahr zieht es die besten Ausdauersportler der Welt auf eine Inselgruppe im Pazifik um den Triathlon-Champion zu küren, den Ironman. In dem kleinen Ort Kona auf der Big Island von Hawaii entsteht für eine Woche das Zentrum der Eisenmänner und -frauen. Ein wichtiger Termin im Jahreskalender von Biestmilch. Die Marke BIESTMILCH engagiert sich seit über zehn Jahren im Triathlon und hat mit dem Biest Booster und den Biestmilch (Colostrum) Kautabletten hervorragend auf die Bedürfnisse von Ausdauersportlern zugeschnittene Produkte entwickelt.

Unter dem Motto “Nature, Nurture, Culture” inszeniert das BIESTMILCH-Team den Ironman Hawaii als Gesamtkunstwerk: Ein zweiwöchiges Happening aus Shootings, Videodrehs, Kunst-Ausstellung, Interviews, Gesprächen, Verkaufs- und Markenaktionen.
VorSicht unterstützt nicht nur organisatorisch, sondern ist auch für die Gestaltung der Print-Produkte für den Event verantwortlich. Neben dem Visual, Veranstaltungsplakat und Flyern haben wir ein Magazinformat entwickelt, das BIESTMILCH eine inhaltliche Plattform bietet die Zusammenhänge von Ernährung, Motivation, Training und Ausdauersport anregend zu vermitteln – das “Eat it Magazin”, bietet Nahrung für Geist und Körper.

Aus den positiven Erfahrungen der Instagram Aktion beim Ironman 70.3. in Wiesbaden wurde die Idee der Insta-Session mit Triathlon Stars wie Chris MacCormack, Sebatian Kienle, Andi Boecherer, Rachel Joyce und Ronny Schildknecht weiterentwickelt.
Für die Präsenz von Biestmilch auf dem Gelände der Ironman-Expo sollte außerdem ein Objekt gestaltet werden, eine Form, die als markantes Zeichen auch visuell das Zentrum der Aktivitäten bilden sollte: So wurde der “Cube” gestaltet und Kulisse für zahlreiche Fotoaktionen und Kernstück eines Shootings mit den Biestmilch-Athleten und Sportfotograf Michael Rauschendorfer auf den Lavafeldern von Hawaii.

Kunde: Biestmilch Seven, Wiesbaden
Agentur: Atelier VorSicht, Wiesbaden
Video: Fritz Zorn und Fritz Oelberg, Wien
Fotos: Herwig Beo Labostella, Wien

Celebrating Brand Entity: Biestmilch beim Ironman auf Hawaii

Celebrating Brand Entity: Biestmilch beim Ironman auf Hawaii

Einmal im Jahr zieht es die besten Ausdauersportler der Welt auf eine Inselgruppe im Pazifik um den Triathlon-Champion zu küren, den Ironman. In dem kleinen Ort Kona auf der Big Island von Hawaii entsteht für eine Woche das Zentrum der Eisenmänner und -frauen. Ein wichtiger Termin im Jahreskalender von Biestmilch. Die Marke BIESTMILCH engagiert sich seit über zehn Jahren im Triathlon und hat mit dem Biest Booster und den Biestmilch (Colostrum) Kautabletten hervorragend auf die Bedürfnisse von Ausdauersportlern zugeschnittene Produkte entwickelt.

Unter dem Motto “Nature, Nurture, Culture” inszeniert das BIESTMILCH-Team den Ironman Hawaii als Gesamtkunstwerk: Ein zweiwöchiges Happening aus Shootings, Videodrehs, Kunst-Ausstellung, Interviews, Gesprächen, Verkaufs- und Markenaktionen.
VorSicht unterstützt nicht nur organisatorisch, sondern ist auch für die Gestaltung der Print-Produkte für den Event verantwortlich. Neben dem Visual, Veranstaltungsplakat und Flyern haben wir ein Magazinformat entwickelt, das BIESTMILCH eine inhaltliche Plattform bietet die Zusammenhänge von Ernährung, Motivation, Training und Ausdauersport anregend zu vermitteln – das “Eat it Magazin”, bietet Nahrung für Geist und Körper.

Aus den positiven Erfahrungen der Instagram Aktion beim Ironman 70.3. in Wiesbaden wurde die Idee der Insta-Session mit Triathlon Stars wie Chris MacCormack, Sebatian Kienle, Andi Boecherer, Rachel Joyce und Ronny Schildknecht weiterentwickelt.
Für die Präsenz von Biestmilch auf dem Gelände der Ironman-Expo sollte außerdem ein Objekt gestaltet werden, eine Form, die als markantes Zeichen auch visuell das Zentrum der Aktivitäten bilden sollte: So wurde der “Cube” gestaltet und Kulisse für zahlreiche Fotoaktionen und Kernstück eines Shootings mit den Biestmilch-Athleten und Sportfotograf Michael Rauschendorfer auf den Lavafeldern von Hawaii.

Kunde: Biestmilch Seven, Wiesbaden
Agentur: Atelier VorSicht, Wiesbaden
Video: Fritz Zorn und Fritz Oelberg, Wien
Fotos: Herwig Beo Labostella, Wien

Celebrating Brand Entity: Biestmilch beim Ironman auf Hawaii
Celebrating Brand Entity: Biestmilch beim Ironman auf Hawaii
Celebrating Brand Entity: Biestmilch beim Ironman auf Hawaii
Edit