Die Nachhaltica ist ein Fest in Elmshorn, das sich dem Umgang mit unserer Umwelt widmet. An zwei Tagen kommen Musiker, Landwirte, Gastwirte und viele Gäste zu dem Volksfest zusammen und können sich über nachhaltige Ideen austauschen und sich amüsieren.
In 2012 haben wir den Werbemitteln einen Zweitnutzen gegeben, um den Gedanken der Nachhaltigkeit auch auf die Kommunikation zu übertragen und wenig Ressourcen zu verbrauchen. Für die Reinigungsaktion mit dem Event-Logo wurden wir vom Gestalten Verlag bei einem Wettbewerb für Eco-Design mit dem 1. Platz belohnt.
Für das Jahr 2013 haben wir ein Poster entwickelt das ein Regal mit nachhaltigen Produkten zeigt. Von weitem ergeben die Produkte den Namen der Veranstaltung. Die einzelnen Buchstaben wurden ausserdem als Postkartenmotive verwendet.
Studio Una
http://www.studiouna.de
Geheimwaffe Geruch: Wie Düfte unser Denken beeinflussen
High Dining: Wie Cannabis die Gourmetküche in Nordamerika verändert
Die Bedeutung von Farbtheorie und Technologie bei der Wahl einer Webhosting-Plattform
Zwischen Haptik und Storytelling: Die Verpackung als multisensorisches Erlebnis
Die neuesten Fortschritte in der Hörtechnologie
Jenseits der großen Namen: Die Kunstszene der Zukunft entdecken
Günstige Zimmer in Dresden – für Monteure und Handwerker
Blockieren EMAs den Kursanstieg von Dogecoin?
Grafikdesign für internationale Kampagnen: Wie man Layouts für verschiedene Sprachen optimiert
Kreative Werbetechnik-Ideen: Wie Sie Ihre Marke Innovativ in Szene Setzen
Der neue Minimalismus: Warum der Landhausstil wieder als Statement gilt
Black Friday auch für Webdesigner attraktiv?
Tipps zur Inspiration für deine Grafikdesign-Projekte