Die vier Studentinnen Charlotte Gosch, Insa Kühlcke-Schmoldt, Stefanie Röhnisch und Nina Massow studieren im 4. Semester Kommunikationsdesign an der Muthesius Kunsthochschule Kiel und haben als freies Projekt einen Taschenkalender für 2014 gestaltet. Er ist quadratisch (19 x 19cm), enthält einen umfangreichen Kalenderteil mit 48 Arbeiten von Muthesiusstudierenden aller Studiengänge, sowie freie Seiten zum Zeichnen. Jeder Monat hat einen Umschlag mit selbstgestalteten Mustern. Das Cover des Kalenders hat eine Prägung von einem der Muster.
Der Kalender ist komplett in den Werkstätten der Hochschule entstanden (Druck, Prägung, Falzung, sortieren etc.) und wurde nur für die Bindung (offene Fadenbindung) an die Firma Zarling gegeben (Papierverarbeitung).
Der Kalender ist in der Bibliothek der Muthesius Kunsthochschule erhältlich. Bestellen kann man ihn auch per E-Mail an die Pressestelle (presse@muthesius.de) der Schule. Der Normalpreis beträgt 15 Euro, Studentenpreis 12 Euro.
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Deutsches Design beim Bauen – das sind die wichtigsten Merkmale
Ein praktischer Leitfaden für Marketer, die KI nutzen wollen
Gestaltung des Glücks: Wie visuelles Design die Wahrnehmung von Gewinnchancen beeinflusst
Wie Design unser Leben beeinflusst
Warum mehrsprachiger Content unerlässlich für globale Marken ist
Nachhaltige vegane Etiketten drucken lassen – ist das möglich?
Machen Sie Ihr Videografie-Portfolio zum Hingucker: Expertenrat und Strategien
Die Pop-Art Kunst wird wieder populär
Design made in Germany: Eine Einführung in die Geschichte und Bedeutung des deutschen Designs