Zwischenraum ist ein fiktives Berliner Galerie-Festival, welches im Hauptprojekt »Typografisches Erscheinungsbild eines Kulturprojektes« im 3. Semester an der HTW Berlin im Studiengang Kommunikationsdesign entwickelt wurde.
Ziel war es, anhand eines fiktiven Kulturprojekts im öffentlichen Raum eine Reihe von Möglichkeiten durchzuspielen, mit typografischen Mitteln vielschichtige Informationen zu vermitteln. Zudem sollte ein zeitgemäßes Erscheinungsbild im zunehmend heterogenen und vielfältigen Kulturzirkus geschaffen werden. Neben den klassischen Aufgaben wie der Gestaltung von Wortmarke, Printmedien, Giveaways, etc. sollte das Nachdenken über medienübergreifendes Design gefördert werden.
Gestaltung
Christian Pannicke
Rebecca Kopiecki
Betreuung
Stephan Fiedler
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Windows für Mac-Liebhaber: Die besten Tipps im Umgang
Vielfalt der Druckverfahren im Etikettendruck
Chaotisches Genie oder einfach schusselig? Fünf Tipps für den besseren Merker
Gestaltung des Glücks: Wie visuelles Design die Wahrnehmung von Gewinnchancen beeinflusst
Wie Design unser Leben beeinflusst
Backlinks – großer Nutzen für Unternehmen unterschiedlichster Branchen
Die besten Online-Tools zum Gestalten von Kalendern
Job als Konferenzdolmetscher – welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden?
Nachhaltige Etiketten drucken: Worauf muss man achten?
Trends im Onlineshop-Webdesign: was funktioniert 2023?