Zwischenraum ist ein fiktives Berliner Galerie-Festival, welches im Hauptprojekt »Typografisches Erscheinungsbild eines Kulturprojektes« im 3. Semester an der HTW Berlin im Studiengang Kommunikationsdesign entwickelt wurde.
Ziel war es, anhand eines fiktiven Kulturprojekts im öffentlichen Raum eine Reihe von Möglichkeiten durchzuspielen, mit typografischen Mitteln vielschichtige Informationen zu vermitteln. Zudem sollte ein zeitgemäßes Erscheinungsbild im zunehmend heterogenen und vielfältigen Kulturzirkus geschaffen werden. Neben den klassischen Aufgaben wie der Gestaltung von Wortmarke, Printmedien, Giveaways, etc. sollte das Nachdenken über medienübergreifendes Design gefördert werden.
Gestaltung
Christian Pannicke
Rebecca Kopiecki
Betreuung
Stephan Fiedler
Die neuesten Fortschritte in der Hörtechnologie
Jenseits der großen Namen: Die Kunstszene der Zukunft entdecken
Günstige Zimmer in Dresden – für Monteure und Handwerker
Blockieren EMAs den Kursanstieg von Dogecoin?
Interaktive Erlebnisse schaffen: Die Zukunft des UX-Designs
Die Zukunft der Arbeitsplatzgestaltung: Ergonomie und Effizienz vereint
Mehr Nachhaltigkeit im Alltag: Produktdesign, Verpackungen & Abkehr von der Wegwerfgesellschaft!
PayPal Alternativen: Eine Übersicht
Design-Trends 2025: Was erwartet kreative Köpfe in Deutschland?
Nachhaltiges Design: Was steckt hinter der umweltbewussten Produktgestaltung?
Lichtdesign in der Architektur: Eine harmonische Verbindung für fesselnde Räume
Tipps zur Inspiration für deine Grafikdesign-Projekte