Die Menschenrechtsorganisation Reporter ohne Grenzen demonstriert in einer aufmerksamkeitsstarken City-Light-Poster-Kampagne, dass die Spiele von Sotschi zwei Seiten haben: Lüge und Wahrheit.
Dafür stellte die Kreativagentur Philipp und Keuntje kontroverse Zitate einander gegenüber, die aufzeigen, welche Bedeutung eine freie Presse für unser Urteilsvermögen hat. Anstatt pro Leuchtkasten drei unterschiedliche Plakate durchlaufen zu lassen, wechseln sich farbige transparente Layer ab, die in Verbindung mit dem Plakat im Inneren des Leuchtkastens neue Botschaften ergeben.
Die Kampagne rückt auf plakative Art in den Fokus, wie wichtig die Arbeit der verfolgten und bedrohten Journalisten in Russland ist – für die sich die Menschenrechtsorganisation Reporter ohne Grenzen tagtäglich einsetzt.
Agency: Philipp und Keuntje
Executive Creative Director: Diether Kerner
Creative Director: Simon Jasper Philipp
Art Director: Mareike Hinsche
Copywriters: Adrienne Tonner, Johanna Hoppe
Idea: Simon Jasper Philipp, Adrienne Tonner
Project Managers: Tanja Contreras, Ilona Perger
Agency Producer: Jan-Erik Wessel
Film Production: Laia Gonzalez, Kira Bürgerhoff
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