„Der Zirkel, der macht“ ist eine 44 Seiten starke Publikation von Karl Anders, Büro für Visual Stories. Das Magazin im Berliner Format erschien im März 2014 zum ersten Mal und wird in einer exklusiven Erstauflage von 1000 Stück verlegt.
Die erste Edition „Timeless Fitness“ ist eine Retrospektive zu einem von Karl Anders veranstalteten Event und bietet darüber hinaus viel neuen Content auf Flughöhe. Wissenschaftler, Philosophen, Künstler und Freunde von Freunden untersuchten an einem Abend gemeinsam alles zum Thema „Zeit“. Zeitnot, Zeitdruck, Zeitzonen, der körperliche Verfall und die notwendige Sportlichkeit für die neue Zeit wurden mit Performances, Installationen und Diskussionen erörtert. Das Ziel: Alle Leser sollen sich dem Thema „Zeit“ von mehreren Seiten aus nähern und ein neues Verständnis für den Begriff entwickeln.
In Zukunft wird „Der Zirkel, der macht“ drei bis vier mal im Jahr erscheinen. Inhaltlich werden die kommenden Ausgaben weiterhin so offen wie möglich konzipiert. Zirkelartig können eines oder mehrere Themen umkreist werden. Die Herausforderung und der Reiz besteht für den Herausgeber darin, sich mit Dingen zu befassen, die sich in den Redaktionsplänen anderer Magazine nicht finden lassen.
Diese Originalität wird weiterhin in allen Ausgaben nicht nur in der Gestaltung, sondern auch in der Sprache deutlich spürbar sein.
Herausgeber: Karl Anders
Creative Direction: Claudia Fischer-Appelt
Art Direction: Marcel Häusler
Textchef: Regina Pichler
Artists: Stefan Mosebach, Jens Ullrich
Veröffentlichung: März 2014
Umfang: 44 Seiten
Format: 31 × 47 cm
Sprache: Deutsch
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Windows für Mac-Liebhaber: Die besten Tipps im Umgang
Den Ort finden, an dem Kreativität am besten entsteht
Gestaltung des Glücks: Wie visuelles Design die Wahrnehmung von Gewinnchancen beeinflusst
Warum mehrsprachiger Content unerlässlich für globale Marken ist
Backlinks – großer Nutzen für Unternehmen unterschiedlichster Branchen
Der Mehrwert macht’s: Diese Inhalte gehören auf Unternehmenswebseiten