Aufgabe
Konzeption, Gestaltung, Text und Umsetzung eines Nachhaltigkeitsberichts für die Takkt AG, einem international aufgestellten B2B-Spezialversandhändler für Geschäftsausstattung. Zwei Jahre nach dem ersten testierten Nachhaltigkeitsbericht soll demonstriert werden, dass substanzielle Fortschritte in diesem Bereich erzielt werden konnten.
Lösung
Nach dem Nachhaltigkeitsbericht 2012 “Gut unterwegs” und dem Zwischenbericht 2013 “Auf Kurs” trägt der Nachhaltigkeitsbericht 2014 den Titel „Wir liefern“. Ergebnisse und Erfolge der letzten Jahre werden anhand von sechs plakativen Argumenten auch für Nicht-CR-Experten einfach und verständlich erläutert. Ein responsive aufgebauter Online-Report stellt vertiefende Cases und Kennzahlen bereit. So konzentriert sich der als Paket verarbeitete Printbericht auf das Wesentliche und folgt einem zutiefst umweltfreundlichen Gedanken: Der Papiervermeidung.
Geheimwaffe Geruch: Wie Düfte unser Denken beeinflussen
High Dining: Wie Cannabis die Gourmetküche in Nordamerika verändert
Der Jobwechsel und seine Tücken – so vermeiden Sie sie
Die Bedeutung von Farbtheorie und Technologie bei der Wahl einer Webhosting-Plattform
Zwischen Haptik und Storytelling: Die Verpackung als multisensorisches Erlebnis
Die neuesten Fortschritte in der Hörtechnologie
Jenseits der großen Namen: Die Kunstszene der Zukunft entdecken
Die Kunst hinter dem Design
Günstige Zimmer in Dresden – für Monteure und Handwerker
Blockieren EMAs den Kursanstieg von Dogecoin?
Grafikdesign für internationale Kampagnen: Wie man Layouts für verschiedene Sprachen optimiert
Interaktive Erlebnisse schaffen: Die Zukunft des UX-Designs
Die Zukunft der Arbeitsplatzgestaltung: Ergonomie und Effizienz vereint
Designs zum Leben erwecken: Die Kunst der Lasergravur Einleitung
Moderne Designprinzipien: Die Grundlagen für eine gelungene Gestaltung
Design-Trends 2025: Was erwartet kreative Köpfe in Deutschland?
Vorteile eines möblierten Apartments – Flexibel, stylishes Design und stressfrei