Meine Arbeit befasst sich anhand von Infografiken und Illustrationen mit Fleisch und den weltweiten Zusammenhängen des Fleischkonsums. Das Thema wurde als Buch mit integrierter Plakatserie und insgesamt über 100 Grafiken umgesetzt. Dafür habe ich einen Stil gewählt, der grafisch, objektiv, aber gleichzeitig ästhetisch und unterhaltsam ist.
Es geht mir in der Arbeit weder darum Fleisch zu verherrlichen, noch es zu diffamieren, sondern so neutral wie möglich darüber zu berichten. Das Buch soll Spaß machen, dabei informieren und mit den Übersichtsplakaten einen leichten Einstieg bieten. Der Zwang chronologischen Lesens wird dadurch genommen.
Für mich persönlich spielt Wissensvermittlung durch Design eine wichtige Rolle, um dadurch einen Mehrwert zu schaffen, aber welche Schlüsse der Betrachter aus den Informationen zieht, bleibt allein ihm überlassen.
Bachelorarbeit von Lena Dirscherl
http://lenadirscherl.com
Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Fakultät Design, WS 2013/14
Betreuung durch Prof. Burkhard Vetter
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Windows für Mac-Liebhaber: Die besten Tipps im Umgang
Den Ort finden, an dem Kreativität am besten entsteht
Deutsches Design beim Bauen – das sind die wichtigsten Merkmale