Das „Wassermotiv“ begleitet die Deutsche Oper am Rhein und das Ballett am Rhein schon seit mehreren Jahren als Keyvisual-Motiv auf unterschiedlichen Medien. In der Spielzeit 2014/15 wurde es neu aufgelegt und weiterinterpretiert. Durch das Vermischen von Farbe und Wasser ergeben sich neue Formen und Farbtöne, die das kreative Schaffen der Oper und des Balletts widerspiegeln. Parallel dazu entstand ein Image-Trailer, welcher die Stimmung der sich ineinander bewegenden Farbwolken zusätzlich durch unterschiedliche Klänge untermalt. Das Making-Of zeigt die Entstehungsgeschichte hinter den entstandenen Fotos und dem Film. Neben dem Keyvisual-Motiv entstand außerdem eine neue Plakatreihe für Oper und Ballett, welche die Sänger und Tänzer in den Mittelpunkt stellt.
Designbüro
Markwald Neusitzer Identity
Fotografie Titel Spielzeitheft / Opernplakate
Hans Jörg Michel
Fotografie / Bildidee Ballettplakate
Gert Weigelt
Musik
Nico Neusitzer
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Windows für Mac-Liebhaber: Die besten Tipps im Umgang
Den Ort finden, an dem Kreativität am besten entsteht
Chaotisches Genie oder einfach schusselig? Fünf Tipps für den besseren Merker
Job als Konferenzdolmetscher – welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden?
Lebenslauf mit Software-Tools grafisch aufpeppen
Design und Cybersicherheit: Die Symbiose von Form und Funktion