DDB Tribal Berlin und Reporter ohne Grenzen entwickeln Whistles For Whistleblowers, um gemeinsam für Informationsfreiheit zu kämpfen.

Whistleblower wie Edward Snowden zahlen oft einen hohen persönlichen Preis für das wertvolle Gut Informationsfreiheit. Informanten werden zunehmend verfolgt und erhalten noch immer keinen gesetzlichen Schutz. Gleichzeitig sind sie für die Arbeit investigativer Journalisten unverzichtbar. Mit dem Projekt „Whistles For Whistleblowers“ wollen DDB Tribal und Reporter ohne Grenzen (ROG) auf diese Missstände hinweisen.

Kernelement der von DDB Tribal kreierten Aktion sind die mit Köpfen bekannter Whistleblower gebrandeten Pfeifen. Die Whistles sind ab sofort für 6 Euro pro Stück erhältlich. Alle Einnahmen fließen in den Kampf für mehr Informationsfreiheit.

https://www.youtube.com/watch?v=MPGOerpZ-uA

Kunde: Reporter ohne Grenzen e.V.
Marketingleitung: Mathias Wahler

Agentur: DDB Tribal Berlin
Chief Creative Officer: Eric Schoeffler
Executive Creative Director: Matthias Schmidt
Creative Direction: Nils Haseborg, Veit Moeller
Art Direction: Lilli Langenheim
Grafik: Karin Reineke, Marie Steixner
Digital Design: Doga Guerdal, Marc Kaufholz, Konradin Resa, Lukas Doraciotto
Text: Edward Sedelius
Kundenberatung: Paul Dombek
Produktion: Doyle Dane Bernbach Realisation GmbH, Stefan Lang
Filmproduktion: Nikita Kiril Kronlund
Fotografie: Karin Reineke
Illustration: Sebastian Hudert
Filmanimation: Nikita Kiril Kronlund
Musikkomposition: Chromatics “Tick of the Clock”
Label: Italians do it better, Verlag Kobalt Music Group.
Musicsupervision: Tro (Chris Hammerl)
Web Development: Agenturwerft, Marco Lipp

Whistles for Whistleblowers

Whistles for Whistleblowers

DDB Tribal Berlin und Reporter ohne Grenzen entwickeln Whistles For Whistleblowers, um gemeinsam für Informationsfreiheit zu kämpfen.

Whistleblower wie Edward Snowden zahlen oft einen hohen persönlichen Preis für das wertvolle Gut Informationsfreiheit. Informanten werden zunehmend verfolgt und erhalten noch immer keinen gesetzlichen Schutz. Gleichzeitig sind sie für die Arbeit investigativer Journalisten unverzichtbar. Mit dem Projekt „Whistles For Whistleblowers“ wollen DDB Tribal und Reporter ohne Grenzen (ROG) auf diese Missstände hinweisen.

Kernelement der von DDB Tribal kreierten Aktion sind die mit Köpfen bekannter Whistleblower gebrandeten Pfeifen. Die Whistles sind ab sofort für 6 Euro pro Stück erhältlich. Alle Einnahmen fließen in den Kampf für mehr Informationsfreiheit.

https://www.youtube.com/watch?v=MPGOerpZ-uA

Kunde: Reporter ohne Grenzen e.V.
Marketingleitung: Mathias Wahler

Agentur: DDB Tribal Berlin
Chief Creative Officer: Eric Schoeffler
Executive Creative Director: Matthias Schmidt
Creative Direction: Nils Haseborg, Veit Moeller
Art Direction: Lilli Langenheim
Grafik: Karin Reineke, Marie Steixner
Digital Design: Doga Guerdal, Marc Kaufholz, Konradin Resa, Lukas Doraciotto
Text: Edward Sedelius
Kundenberatung: Paul Dombek
Produktion: Doyle Dane Bernbach Realisation GmbH, Stefan Lang
Filmproduktion: Nikita Kiril Kronlund
Fotografie: Karin Reineke
Illustration: Sebastian Hudert
Filmanimation: Nikita Kiril Kronlund
Musikkomposition: Chromatics “Tick of the Clock”
Label: Italians do it better, Verlag Kobalt Music Group.
Musicsupervision: Tro (Chris Hammerl)
Web Development: Agenturwerft, Marco Lipp

Whistles for Whistleblowers
Whistles for Whistleblowers
Whistles for Whistleblowers
Whistles for Whistleblowers
Whistles for Whistleblowers
Whistles for Whistleblowers
Whistles for Whistleblowers
Edit