Mit Joblifters ging kürzlich ein Portal für die Vermittlung von Freelancern und Projekten in der Werbebranche online. Joblifters hat es sich zur Aufgabe gemacht Freelancer und Auftraggeber passgenau zueinander zu bringen. Dazu werden die Anforderungen der Auftraggeber mit den Fähigkeiten und Erfahrungen der Freelancer abgeglichen. Es werden nur Freelancer benachrichtigt, die dezidiert zu dem eingereichten Projekt passen.

Freelancer müssen sich dabei aktiv für ein Projekt bewerben. Dadurch erhält der Auftraggeber nur Bewerbungen von Freelancern, die tatsächlich verfügbar sind und auch das gefragte Know-how mitbringen. Im Gegensatz zu anderen Projektbörsen gibt es deshalb keine lange Liste von Jobposts oder Listen von Freelancern, die durchsucht werden müssen.

Über eine intuitive, offene Eingabe kann der Freelancer in kurzer Zeit seine Fähigkeiten, Branchenerfahrung und Kunden eintragen. In der Tat geht die Anmeldung recht schnell, denn man verlinkt auf bestehende Portfolio-Websites im Netz. Die Bewerbung wird dann von Joblifters geprüft und freigegeben.

Der Auftraggeber kann ebenso einfach in einer Suche angeben, worauf es ihm bei seinem Wunschkandidaten für das aktuelle Projekt ankommt. Um der rasanten technischen Entwicklung des Marktes Rechnung zu tragen, setzen die Joblifters auf eine nahezu freie Dateneingabe. Diese ermöglicht es dem Freelancer, neueste Entwicklungen, wie z.B. neue Softwareversionen anzugeben und umgehend für Auftraggeber auffindbar zu machen. Vorerst richtet sich Joblifters an professionelle und erfahrene Freelancer in der Werbe- und Medienbranche sowie an Werbeagenturen und Medienunternehmen, die unter dem Fachkräftemangel leiden oder Kapazitätsengpässe abfedern müssen und dafür ausgewiesene Spezialisten der Kreativbranche suchen.

„Sowohl Freelancer als auch Auftraggeber müssen sich bei uns bewerben – nur so können wir dem hohen Qualitätsanspruch genügen, den wir an unser Produkt haben.“ sagt Franz Vilsmeier, einer der drei Gründer und selbst freier Kreativdirektor bei verschiedenen Agenturen, der mit beiden Seiten und den Problemen des Jobmarkts für Kreative bestens vertraut ist. „Wir haben bereits erste Projekte erfolgreich vermittelt, bleiben aber trotzdem vorerst kostenlos. Für uns ist zunächst einmal wichtiger, dass unsere Kunden mit dem Produkt zufrieden sind. Im Spätsommer werden wir die kostenlose Phase beenden und unsere Vermittlungsdienstleistung dann teilweise kostenpflichtig anbieten.“ Der Pool an Freelancern umfasst bereits ca. 250 ausgewiesene Spezialisten, die den Bewerbungsprozess erfolgreich durchlaufen haben. Unter den Auftraggebern sind verschiedene große und mittlere Agenturen etwa aus München, Berlin und Stuttgart zu finden.

joblifters ist das erste Portal für die Vermittlung von Freelancern und Projekten in der Werbebranche, das so funktioniert wie eine Partnerbörse. Die intuitive, freie Eingabe von Daten schränkt den Nutzer nicht ein. Durch die intelligente Verknüpfung von Daten im Hintergrund werden nur Personen miteinander verbunden, die tatsächlich auf die Anforderungen des jeweiligen Projektes passen. Beide Parteien sparen sich dadurch Zeit, da kein aktives suchen mehr nötig ist. joblifters wurde von Franz Vilsmeier, Leo Vilsmeier und Axel Mengdehl gegründet.

Webseite: http://joblifters.de

Joblifters src=

Joblifters

Mit Joblifters ging kürzlich ein Portal für die Vermittlung von Freelancern und Projekten in der Werbebranche online. Joblifters hat es sich zur Aufgabe gemacht Freelancer und Auftraggeber passgenau zueinander zu bringen. Dazu werden die Anforderungen der Auftraggeber mit den Fähigkeiten und Erfahrungen der Freelancer abgeglichen. Es werden nur Freelancer benachrichtigt, die dezidiert zu dem eingereichten Projekt passen.

Freelancer müssen sich dabei aktiv für ein Projekt bewerben. Dadurch erhält der Auftraggeber nur Bewerbungen von Freelancern, die tatsächlich verfügbar sind und auch das gefragte Know-how mitbringen. Im Gegensatz zu anderen Projektbörsen gibt es deshalb keine lange Liste von Jobposts oder Listen von Freelancern, die durchsucht werden müssen.

Über eine intuitive, offene Eingabe kann der Freelancer in kurzer Zeit seine Fähigkeiten, Branchenerfahrung und Kunden eintragen. In der Tat geht die Anmeldung recht schnell, denn man verlinkt auf bestehende Portfolio-Websites im Netz. Die Bewerbung wird dann von Joblifters geprüft und freigegeben.

Der Auftraggeber kann ebenso einfach in einer Suche angeben, worauf es ihm bei seinem Wunschkandidaten für das aktuelle Projekt ankommt. Um der rasanten technischen Entwicklung des Marktes Rechnung zu tragen, setzen die Joblifters auf eine nahezu freie Dateneingabe. Diese ermöglicht es dem Freelancer, neueste Entwicklungen, wie z.B. neue Softwareversionen anzugeben und umgehend für Auftraggeber auffindbar zu machen. Vorerst richtet sich Joblifters an professionelle und erfahrene Freelancer in der Werbe- und Medienbranche sowie an Werbeagenturen und Medienunternehmen, die unter dem Fachkräftemangel leiden oder Kapazitätsengpässe abfedern müssen und dafür ausgewiesene Spezialisten der Kreativbranche suchen.

„Sowohl Freelancer als auch Auftraggeber müssen sich bei uns bewerben – nur so können wir dem hohen Qualitätsanspruch genügen, den wir an unser Produkt haben.“ sagt Franz Vilsmeier, einer der drei Gründer und selbst freier Kreativdirektor bei verschiedenen Agenturen, der mit beiden Seiten und den Problemen des Jobmarkts für Kreative bestens vertraut ist. „Wir haben bereits erste Projekte erfolgreich vermittelt, bleiben aber trotzdem vorerst kostenlos. Für uns ist zunächst einmal wichtiger, dass unsere Kunden mit dem Produkt zufrieden sind. Im Spätsommer werden wir die kostenlose Phase beenden und unsere Vermittlungsdienstleistung dann teilweise kostenpflichtig anbieten.“ Der Pool an Freelancern umfasst bereits ca. 250 ausgewiesene Spezialisten, die den Bewerbungsprozess erfolgreich durchlaufen haben. Unter den Auftraggebern sind verschiedene große und mittlere Agenturen etwa aus München, Berlin und Stuttgart zu finden.

joblifters ist das erste Portal für die Vermittlung von Freelancern und Projekten in der Werbebranche, das so funktioniert wie eine Partnerbörse. Die intuitive, freie Eingabe von Daten schränkt den Nutzer nicht ein. Durch die intelligente Verknüpfung von Daten im Hintergrund werden nur Personen miteinander verbunden, die tatsächlich auf die Anforderungen des jeweiligen Projektes passen. Beide Parteien sparen sich dadurch Zeit, da kein aktives suchen mehr nötig ist. joblifters wurde von Franz Vilsmeier, Leo Vilsmeier und Axel Mengdehl gegründet.

Webseite: http://joblifters.de

Edit