Projekt

Münchner Hochschulmagazin Ausgabe 12

Das MHM – Magazin

Die zwölfte Ausgabe des Münchner Hochschulmagazins MHM befasst sich mit den Themen Innen, Extra und Aussen.

Das MHM ist das offizielle Magazin der Hochschule für angewandte Wissenschaften in München. Seit nun schon zwölf Ausgaben erscheint das studentische Projekt halbjährlich.

Die Redaktion setzt sich aus Studierenden der Fakultät für Design zusammen, die sowohl die Gestaltung als auch die Konzeption des Magazins verantworten. Betreut wird das Team von Prof. Xuyen Dam von der Fakultät für Design.

Das Magazin beschäftigt sich zum einen mit hochschulrelevanten, zum anderen mit kulturell interessanten Themen außerhalb der Hochschule, in und um München.

Wie bei der elften Ausgabe fokussiert sich die aktuelle Ausgabe auf die beiden inhaltlichen und gestalterischen Teile Innen und Aussen, wobei dieses mal ein weiterer Teil, nämlich das Extra.

Innen findet man Inhalte, die die Hochschule und die Studierenden betreffen und interessieren.

Aussen beinhaltet alles, was nicht direkt hochschulrelevant ist.

Als Extra Thema hat sich das MHM dieses Semester das Thema „Sprachen“ gewidmet. Innen und Aussen greifen ebenfalls immer wieder auf das Thema Sprache und Kultur zurück um es rund zu halten.

Gestalterisch wurde das Konzept Innen und Aussen mit zwei unterschiedlichen Satzspiegeln sowie zweier Seitenzahlkonzepten umgesetzt.

Unterstrichen werden die einzelnen Teile des Magazins mit den beiden Sonderfarben Pantone Blue 072U und Pantone Red 32 U. Graphisch einheitlich gehaltene Illustrationen in eben jenen Farben sind ebenfalls neue Merkmale des Magazins.

Die Titelseite ist, wie bei der elften Ausgabe, haptisch erfahrbar durch die Prägung des Logos.

Redaktion und Gestaltung
Philipp Klak
Annalena Rebele
Lisa-Marie Reiser
Petra Ritzer
Ruscha Voormann
Manuel Nieberle
Isabella Hager
Bella Illenberger
Alena Deisenhofer
Veruschka Glatzeder

Oktober 2014