Flexibilität ist das Zauberwort in Industrie und Marketing. Doch der flexible Mensch oder die flexible Marke sind kaum in der Lage, einen individuellen Charakter zu entwickeln. Hierzu bedürfte es langfristigen Vertrauens. Stattdessen gilt schon ein Blick in das Wunderland des schnellen Dollars als Erfolg. Es lebe die Oberflächlichkeit.

Bin ich Gucci oder Prada? Passt ein Mercedes Benz wirklich zu mir? Zeig’ mir dein Smartphone und ich sag’ dir wer du bist! Wenn Produktqualität gleichgeartet ist, entscheidet die Marke. Sie definiert sich durch Farbe, Form und Buchstaben, im Englischen auch ›Characters‹ genannt.

unnamed

Auf der Typo Berlin 2015 kommen Charakter und Characters zusammen. Über 50 Experten aus den Bereichen Design, Kommunikation, Typografie und Psychologie werden Strategien gegen eine Kultur der Oberflächlichkeit vorstellen. Charakter ist keine angeborene Eigenschaft, er wird geformt. Charakter ist Kraft. Charakter ist Stärke. Oder wie eine indische Weisheit sagt: »Ein guter Charakter ist wie ein Diamant, der jeden Stein ritzt.«

Sprecher
Tina Roth Eisenberg, Josh Higgins, Erik Kessels, Gemma O’Brien, Jon Burgerman, Aaron Draplin, Manfred Hild & Myon, Emory Douglas, Francesco Franchi, Oliver Reichenstein, Luc(as) de Groot, Johannes Bergerhausen, Jon Gray, Mariko Takagi, Martin Tiefenthaler und viele mehr.

Moderatoren
Erik Spiekermann, Stephen Coles, Indra Kupferschmid, Sonja Knecht

Wichtig
Bis zum 31. Dezember 2014 gilt noch der Early-Bird-Preis, mit dem Besucher 150 Euro sparen können.

Webseite
http://typotalks.com/berlin/de/

Tickets
http://typotalks.com/berlin/de/2015-de/tickets/

unnamed

Typo Berlin 2015: Character src=

Typo Berlin 2015: Character

Flexibilität ist das Zauberwort in Industrie und Marketing. Doch der flexible Mensch oder die flexible Marke sind kaum in der Lage, einen individuellen Charakter zu entwickeln. Hierzu bedürfte es langfristigen Vertrauens. Stattdessen gilt schon ein Blick in das Wunderland des schnellen Dollars als Erfolg. Es lebe die Oberflächlichkeit.

Bin ich Gucci oder Prada? Passt ein Mercedes Benz wirklich zu mir? Zeig’ mir dein Smartphone und ich sag’ dir wer du bist! Wenn Produktqualität gleichgeartet ist, entscheidet die Marke. Sie definiert sich durch Farbe, Form und Buchstaben, im Englischen auch ›Characters‹ genannt.

unnamed

Auf der Typo Berlin 2015 kommen Charakter und Characters zusammen. Über 50 Experten aus den Bereichen Design, Kommunikation, Typografie und Psychologie werden Strategien gegen eine Kultur der Oberflächlichkeit vorstellen. Charakter ist keine angeborene Eigenschaft, er wird geformt. Charakter ist Kraft. Charakter ist Stärke. Oder wie eine indische Weisheit sagt: »Ein guter Charakter ist wie ein Diamant, der jeden Stein ritzt.«

Sprecher
Tina Roth Eisenberg, Josh Higgins, Erik Kessels, Gemma O’Brien, Jon Burgerman, Aaron Draplin, Manfred Hild & Myon, Emory Douglas, Francesco Franchi, Oliver Reichenstein, Luc(as) de Groot, Johannes Bergerhausen, Jon Gray, Mariko Takagi, Martin Tiefenthaler und viele mehr.

Moderatoren
Erik Spiekermann, Stephen Coles, Indra Kupferschmid, Sonja Knecht

Wichtig
Bis zum 31. Dezember 2014 gilt noch der Early-Bird-Preis, mit dem Besucher 150 Euro sparen können.

Webseite
http://typotalks.com/berlin/de/

Tickets
http://typotalks.com/berlin/de/2015-de/tickets/

unnamed

Edit