Design made in Germany

Deutsches Design

Dieser infografische Magalog bietet dem duftinteressierten Verbraucher einen Einblick in die Materie der Düfte. Gerade heute sind wir als Verbraucher überfordert mit einem Überangebot an Düften; allein in Deutschland kommen jährlich über 400 Neulancierungen auf den deutschen Parfummarkt. Nicht nur durch Parfums werden wir mit Düften konfrontiert.

Vom Waschmittel über Duftkerzen bis hin zu jeglichen Hygieneartikeln, wie Shampoo, Eau de Toilette oder Zahnpasta, all diese Produkte arbeiten mit Düften und tragen zu unserem Reihnheits- undWohlbefinden bei. Dabei stößt man auf ein riesiges Mysterium. Wie werden die Düfte hergestellt, woher werden die Rohstoffe bezogen, was für Begriffe existieren in der Duftkultur…wie ist das Konsumverhalten in Deutschland bezogen auf Düfte usw.?

All diese Fragen sollen in diesem infografischen Magalog dem Leser auf einer Reise durch die Welt der Düfte beantwortet werden. Aber auch Visualisierungen zum Thema Düfte und Wahrnehmung werden den Leser hier erwarten. Der Magalog hilft interessierten Duftliebhabern das Geheimnis um die Düfte zu verstehen und
vielleicht den ein oder anderen Duft für sich zu entdecken.

Elisabeth Brandner
Bachelorarbeit Kommunikationsdesign

Six Pures, dem Geheimnis der Düfte auf der Spur

Six Pures, dem Geheimnis der Düfte auf der Spur

Dieser infografische Magalog bietet dem duftinteressierten Verbraucher einen Einblick in die Materie der Düfte. Gerade heute sind wir als Verbraucher überfordert mit einem Überangebot an Düften; allein in Deutschland kommen jährlich über 400 Neulancierungen auf den deutschen Parfummarkt. Nicht nur durch Parfums werden wir mit Düften konfrontiert.

Vom Waschmittel über Duftkerzen bis hin zu jeglichen Hygieneartikeln, wie Shampoo, Eau de Toilette oder Zahnpasta, all diese Produkte arbeiten mit Düften und tragen zu unserem Reihnheits- undWohlbefinden bei. Dabei stößt man auf ein riesiges Mysterium. Wie werden die Düfte hergestellt, woher werden die Rohstoffe bezogen, was für Begriffe existieren in der Duftkultur…wie ist das Konsumverhalten in Deutschland bezogen auf Düfte usw.?

All diese Fragen sollen in diesem infografischen Magalog dem Leser auf einer Reise durch die Welt der Düfte beantwortet werden. Aber auch Visualisierungen zum Thema Düfte und Wahrnehmung werden den Leser hier erwarten. Der Magalog hilft interessierten Duftliebhabern das Geheimnis um die Düfte zu verstehen und
vielleicht den ein oder anderen Duft für sich zu entdecken.

Elisabeth Brandner
Bachelorarbeit Kommunikationsdesign

Six Pures, dem Geheimnis der Düfte auf der Spur
Six Pures, dem Geheimnis der Düfte auf der Spur
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Six Pures, dem Geheimnis der Düfte auf der Spur
Six Pures, dem Geheimnis der Düfte auf der Spur
Six Pures, dem Geheimnis der Düfte auf der Spur
Six Pures, dem Geheimnis der Düfte auf der Spur
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Six Pures, dem Geheimnis der Düfte auf der Spur
Six Pures, dem Geheimnis der Düfte auf der Spur
Six Pures, dem Geheimnis der Düfte auf der Spur
Six Pures, dem Geheimnis der Düfte auf der Spur
Six Pures, dem Geheimnis der Düfte auf der Spur
Six Pures, dem Geheimnis der Düfte auf der Spur
Six Pures, dem Geheimnis der Düfte auf der Spur
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