Seit 2010 verkauft Amazon in den USA mehr E-Books als gedruckte Bücher. Hierzulande sind digitale Bücher weit weniger populär. Woran liegt das? Sind sie zu teuer, schwer zu lesen, kompliziert zu handhaben …? Wahrscheinlich von allem ein bisschen.

Wie alle lieben das gedruckte Buch. Trotzdem lesen wir heute die meisten Texte am Bildschirm. Es geht auch nicht um Entweder-oder, sondern um das beste Medium für einen Text, der viele Leser erreichen soll. Die Entscheidung für einen digitalen Kanal fällt immer schwerer, weil der Markt des elektronischen Publizierens sich rasant verändert, und gerade immer komplizierter wird.

Daher startet das Jahr mit einem Themen-Typo-Day, einem Intensivkurs zum E-Publishing: Vier Referenten, vier Perspektiven, vier Vorträge. Dazwischen Diskussion und Fragen.

Referenten
Fabian Kern – Einführung in die Welt des elektronischen Publizierens
Kathrin Passig – Digitales Schreiben – Technikträume, Technikhorror
Frank Rausch – Responsive Typography
Atilla Korap – Maßgeschneiderte Fonts für E-Book und Screens

Zielgruppe
Corporatedesigner
Editorialdesigner
Webdesigner
Verleger
Agenturen
Markenberater

Ticketpreis
59 Euro

Ort
Orangelab
Ernst-Reuter-Platz 2
10587 Berlin

Datum
13. März 2015

Zeit
14 bis 18 Uhr

Anmeldung
http://typotalks.com/day/berlin-2015/

TypoDay Berlin: Schwerpunkt E-Print & E-Book src=

TypoDay Berlin: Schwerpunkt E-Print & E-Book

Seit 2010 verkauft Amazon in den USA mehr E-Books als gedruckte Bücher. Hierzulande sind digitale Bücher weit weniger populär. Woran liegt das? Sind sie zu teuer, schwer zu lesen, kompliziert zu handhaben …? Wahrscheinlich von allem ein bisschen.

Wie alle lieben das gedruckte Buch. Trotzdem lesen wir heute die meisten Texte am Bildschirm. Es geht auch nicht um Entweder-oder, sondern um das beste Medium für einen Text, der viele Leser erreichen soll. Die Entscheidung für einen digitalen Kanal fällt immer schwerer, weil der Markt des elektronischen Publizierens sich rasant verändert, und gerade immer komplizierter wird.

Daher startet das Jahr mit einem Themen-Typo-Day, einem Intensivkurs zum E-Publishing: Vier Referenten, vier Perspektiven, vier Vorträge. Dazwischen Diskussion und Fragen.

Referenten
Fabian Kern – Einführung in die Welt des elektronischen Publizierens
Kathrin Passig – Digitales Schreiben – Technikträume, Technikhorror
Frank Rausch – Responsive Typography
Atilla Korap – Maßgeschneiderte Fonts für E-Book und Screens

Zielgruppe
Corporatedesigner
Editorialdesigner
Webdesigner
Verleger
Agenturen
Markenberater

Ticketpreis
59 Euro

Ort
Orangelab
Ernst-Reuter-Platz 2
10587 Berlin

Datum
13. März 2015

Zeit
14 bis 18 Uhr

Anmeldung
http://typotalks.com/day/berlin-2015/

Edit