Seit 2010 verkauft Amazon in den USA mehr E-Books als gedruckte Bücher. Hierzulande sind digitale Bücher weit weniger populär. Woran liegt das? Sind sie zu teuer, schwer zu lesen, kompliziert zu handhaben …? Wahrscheinlich von allem ein bisschen.
Wie alle lieben das gedruckte Buch. Trotzdem lesen wir heute die meisten Texte am Bildschirm. Es geht auch nicht um Entweder-oder, sondern um das beste Medium für einen Text, der viele Leser erreichen soll. Die Entscheidung für einen digitalen Kanal fällt immer schwerer, weil der Markt des elektronischen Publizierens sich rasant verändert, und gerade immer komplizierter wird.
Daher startet das Jahr mit einem Themen-Typo-Day, einem Intensivkurs zum E-Publishing: Vier Referenten, vier Perspektiven, vier Vorträge. Dazwischen Diskussion und Fragen.
Referenten
Fabian Kern – Einführung in die Welt des elektronischen Publizierens
Kathrin Passig – Digitales Schreiben – Technikträume, Technikhorror
Frank Rausch – Responsive Typography
Atilla Korap – Maßgeschneiderte Fonts für E-Book und Screens
Zielgruppe
Corporatedesigner
Editorialdesigner
Webdesigner
Verleger
Agenturen
Markenberater
…
Ticketpreis
59 Euro
Ort
Orangelab
Ernst-Reuter-Platz 2
10587 Berlin
Datum
13. März 2015
Zeit
14 bis 18 Uhr
Anmeldung
http://typotalks.com/day/berlin-2015/
Die Top 5 Vorteile einer Social Media Werbeagentur buchen
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Windows für Mac-Liebhaber: Die besten Tipps im Umgang
Deutsches Design beim Bauen – das sind die wichtigsten Merkmale
Ein praktischer Leitfaden für Marketer, die KI nutzen wollen
Gestaltung des Glücks: Wie visuelles Design die Wahrnehmung von Gewinnchancen beeinflusst
Der Mehrwert macht’s: Diese Inhalte gehören auf Unternehmenswebseiten
Design und Cybersicherheit: Die Symbiose von Form und Funktion
5 Tipps für die Vermarktung von Wein