Projekt

HW.D Magazin

Das bimediale Magazin über Design, Kultur, Wirtschaft und Persönlichkeiten

Die Wahrnehmung von Inhalten hat sich in den vergangenen Jahren durch das Aufkommen und die Vernetzung unterschiedlicher Kommunikationsmedien fundamental gewandelt. Die aktuellen Entwicklungen zeigen: Leser nutzen digitale Medien zunehmend parallel zu traditionellen Printmedien – und vice versa.

Der Nutzer verschafft sich durch diesen Medienkonsum entweder zusätzliche Informationen, möchte bestimmte Inhalte nochmals auf andere Art erleben oder fühlt sich von einer bestimmten medienspezifischen Umsetzung – von der Haptik eines Papiers oder einer interaktiven Animation – angesprochen.

hw.d geht neue Wege und entwickelte ein bimediales Magazin, das sowohl in einer Digital- als auch in einer Printfassung verfügbar ist. Zukünftig werden so mit einer jährlichen Ausgabe Beiträge über Design, Kultur, Wirtschaft und ausgewählte Persönlichkeiten veröffentlicht.

Das Motto des ersten Magazins lautet „Anfangen“. Nicht nur hw.d beginnt mit dem Magazin einen neuen Weg, jeder steht immer wieder vor einem Neuanfang. Daher haben wir das erste Magazin Menschen gewidmet, die am Anfang stehen, die sich mit dem Anfangen beschäftigen oder die ihren Berufsweg mit einer besonderen Idee begannen.

Die Geschichten und die Menschen, von denen erzählt wird, inspirieren. Sie machen deutlich, wie vielfältig wir uns mit unserer Welt auseinandersetzen können, wie vielfältig die Wege darin sind und wie vielfältig es ist, was ein einzelnes Individuum erreichen kann. In allen Geschichten zeigt sich: Wer sich treu bleibt und seine eigene Identität lebt, wird damit oftmals einen erfolgreichen Weg nehmen.

Die Digitalfassung ist als iPad-App kostenfrei verfügbar.

Für Bestellung der Printfassung verwenden Sie die Mailadresse: hwdmagazin(at)hwdesign.de

HW.D
http://www.hwdesign.de

Agentur Dreikon zum dritten Mal in Folge prämiert Langweilige Werbegeschenke waren gestern Herausforderungen einer E-Commerce Agentur Karten online bestellen — Mein Erfahrungsbericht Die neusten Jeanstrends Typografie – Eine kurze Geschichte von Typen, die Sätze formen und damit Druck erzeugen Open-Space-Büros für Kreative Ohne Marketing geht nichts mehr Kunst aus Stahl – Möglichkeiten einer Szene Lesen für die finanzielle Weiterbildung Ursprung der Kreativität: Der neue Ideenkatalog Flexible Personaleinsatzplanung für moderne Unternehmen Den Horizont erweitern – Design-Ideen aus dem Ausland Marketing: Klassische Print-Werbung oder Online-Werbung? Touchpens für Smartphones und Tablet Mit Designhüllen Geld verdienen Stilvolle Arten, seine Terrasse zu beschatten Neuer Trend in der Verpackungsindustrie: Individuelle Verpackungen lösen den Mainstream ab Designermöbel „made in Germany“ sind angesagter denn je Konzert-Marketing: Warum auch das Design eine wichtige Rolle spielt 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 61 62 63 64 65 66 67 68 69 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 60 60 61 62 63 64 65 66 67 68 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40