Projekt

HW.D Magazin

Das bimediale Magazin über Design, Kultur, Wirtschaft und Persönlichkeiten

Die Wahrnehmung von Inhalten hat sich in den vergangenen Jahren durch das Aufkommen und die Vernetzung unterschiedlicher Kommunikationsmedien fundamental gewandelt. Die aktuellen Entwicklungen zeigen: Leser nutzen digitale Medien zunehmend parallel zu traditionellen Printmedien – und vice versa.

Der Nutzer verschafft sich durch diesen Medienkonsum entweder zusätzliche Informationen, möchte bestimmte Inhalte nochmals auf andere Art erleben oder fühlt sich von einer bestimmten medienspezifischen Umsetzung – von der Haptik eines Papiers oder einer interaktiven Animation – angesprochen.

hw.d geht neue Wege und entwickelte ein bimediales Magazin, das sowohl in einer Digital- als auch in einer Printfassung verfügbar ist. Zukünftig werden so mit einer jährlichen Ausgabe Beiträge über Design, Kultur, Wirtschaft und ausgewählte Persönlichkeiten veröffentlicht.

Das Motto des ersten Magazins lautet „Anfangen“. Nicht nur hw.d beginnt mit dem Magazin einen neuen Weg, jeder steht immer wieder vor einem Neuanfang. Daher haben wir das erste Magazin Menschen gewidmet, die am Anfang stehen, die sich mit dem Anfangen beschäftigen oder die ihren Berufsweg mit einer besonderen Idee begannen.

Die Geschichten und die Menschen, von denen erzählt wird, inspirieren. Sie machen deutlich, wie vielfältig wir uns mit unserer Welt auseinandersetzen können, wie vielfältig die Wege darin sind und wie vielfältig es ist, was ein einzelnes Individuum erreichen kann. In allen Geschichten zeigt sich: Wer sich treu bleibt und seine eigene Identität lebt, wird damit oftmals einen erfolgreichen Weg nehmen.

Die Digitalfassung ist als iPad-App kostenfrei verfügbar.

Für Bestellung der Printfassung verwenden Sie die Mailadresse: hwdmagazin(at)hwdesign.de

HW.D
http://www.hwdesign.de

Typografie – Eine kurze Geschichte von Typen, die Sätze formen und damit Druck erzeugen Open-Space-Büros für Kreative Ohne Marketing geht nichts mehr Als Deutscher Französisch lernen Flexible Personaleinsatzplanung für moderne Unternehmen Den Horizont erweitern – Design-Ideen aus dem Ausland Wie der 3D-Drucker unser Leben verändert Die Visitenkarte ist tot, es lebe die Visitenkarte! Modedesign-Trends für das Frühjahr 2018 Touchpens für Smartphones und Tablet Optimale Designs für die wirksame Werbung Fahrräder und Co. – Unser Design Check für 2018 Edles Design – So sehen erfolgreiche Kundenumfragen aus Stylische Textilkabel – Einsatzmöglichkeiten und Ideen Trends für die Küche 2017 – mehr als nur kochen Klick mich – Die Kunst der Landingpage Schmuckdesign: Das zeitlose Handwerk Leuchten-Trends 2017: Vier Stilrichtungen beeinflussen die Lichtgestaltung Textilveredelung vom Profi: Wie Puncher die Stickerei-Branche prägen Neuer Trend in der Verpackungsindustrie: Individuelle Verpackungen lösen den Mainstream ab Die perfekte Einrichtung für den erfolgreichen Friseursalon Konzert-Marketing: Warum auch das Design eine wichtige Rolle spielt 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 61 62 63 64 65 66 67 68 69 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 60 60 61 62 63 64 65 66 67 68 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40