Projekt

HW.D Magazin

Das bimediale Magazin über Design, Kultur, Wirtschaft und Persönlichkeiten

Die Wahrnehmung von Inhalten hat sich in den vergangenen Jahren durch das Aufkommen und die Vernetzung unterschiedlicher Kommunikationsmedien fundamental gewandelt. Die aktuellen Entwicklungen zeigen: Leser nutzen digitale Medien zunehmend parallel zu traditionellen Printmedien – und vice versa.

Der Nutzer verschafft sich durch diesen Medienkonsum entweder zusätzliche Informationen, möchte bestimmte Inhalte nochmals auf andere Art erleben oder fühlt sich von einer bestimmten medienspezifischen Umsetzung – von der Haptik eines Papiers oder einer interaktiven Animation – angesprochen.

hw.d geht neue Wege und entwickelte ein bimediales Magazin, das sowohl in einer Digital- als auch in einer Printfassung verfügbar ist. Zukünftig werden so mit einer jährlichen Ausgabe Beiträge über Design, Kultur, Wirtschaft und ausgewählte Persönlichkeiten veröffentlicht.

Das Motto des ersten Magazins lautet „Anfangen“. Nicht nur hw.d beginnt mit dem Magazin einen neuen Weg, jeder steht immer wieder vor einem Neuanfang. Daher haben wir das erste Magazin Menschen gewidmet, die am Anfang stehen, die sich mit dem Anfangen beschäftigen oder die ihren Berufsweg mit einer besonderen Idee begannen.

Die Geschichten und die Menschen, von denen erzählt wird, inspirieren. Sie machen deutlich, wie vielfältig wir uns mit unserer Welt auseinandersetzen können, wie vielfältig die Wege darin sind und wie vielfältig es ist, was ein einzelnes Individuum erreichen kann. In allen Geschichten zeigt sich: Wer sich treu bleibt und seine eigene Identität lebt, wird damit oftmals einen erfolgreichen Weg nehmen.

Die Digitalfassung ist als iPad-App kostenfrei verfügbar.

Für Bestellung der Printfassung verwenden Sie die Mailadresse: hwdmagazin(at)hwdesign.de

HW.D
http://www.hwdesign.de

Aufnäher selbst gestalten – Das sollten Sie beachten Mit außergewöhnlichem Design Aufmerksamkeit erzielen – Unsere Top Designs für 2018 Sammlermünzprägungen: Das gilt es zu wissen Modedesign-Trends für das Frühjahr 2018 Touchpens für Smartphones und Tablet Optimale Designs für die wirksame Werbung Fahrräder und Co. – Unser Design Check für 2018 Edles Design – So sehen erfolgreiche Kundenumfragen aus Printmedien in Unternehmen Stylische Textilkabel – Einsatzmöglichkeiten und Ideen Das neue iPhone 8 bzw. X – der Start der neuen iPhone-Generation Trends für die Küche 2017 – mehr als nur kochen Woran man einen guten Tresor erkennt Customization – individuelle Kleidung schaffen Mit Designhüllen Geld verdienen Stilvoll visualisieren und organisieren mit individuellen Magneten und Magnetsystemen Geschmackvolle Pflanzkübel, Made in Germany Die Wohnung ins rechte Licht rücken Textilveredelung vom Profi: Wie Puncher die Stickerei-Branche prägen Im Trend: Individuell gestaltbare Möbel 5 Geschenkideen mit Individualität Interview mit dem Firmeninhaber von Weihnachtskarten-Shop.com Gut eingehüllt: Verpackungen als Werbemittel Designermöbel „made in Germany“ sind angesagter denn je Studentischer Architekturwettbewerb 2015 – Urbane Wohnkonzepte Portrait: Sigmar Polke, Ralph Ueltzhoeffer – Biographie als Kunst Kunden- und Partnerbeziehungen sind für Designer wichtig 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 61 62 63 64 65 66 67 68 69 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 60 60 61 62 63 64 65 66 67 68 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40