Mit seinem neuen Katalog offenbart die Glashütter Uhrenmanufaktur Moritz Grossmann in Zusammenarbeit mit der Agentur Preuss und Preuss seine Handwerkskunst mit viel Liebe zum Detail. Neben der Präsentation der aktuellen Kollektion erzählt das Werk zudem die bewegte Geschichte des fast vergessenen Uhrenpioniers Moritz Grossmann und gewährt eindrucksvolle Einblicke in die Manufaktur und die Besonderheiten der handwerklich perfekten Zeitmesser.
Genau wie die Grossmann-Uhren selbst schlägt der elegant reduzierte Katalog die Brücke zwischen traditioneller Uhrmacherkunst und zeitgemäßem, aufs Wesentliche reduziertem Design. Das 100seitige Werk, erschienen in drei Sprachversionen – Deutsch, Englisch und Japanisch, erinnert daher eher an ein Coffee-Table- Book als an einen Produktkatalog.
Agentur
Preuss und Preuss
Creative Director
Michael Preuss
Text
Johannes Keil
Johannes Hertwig
Art
Lena Hanzel
Claudio Braina
Beratung
Franka Eberlein
Projektmanagement
Hanna Schneider
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