Die WirtschaftsWoche zählt zu den führenden Wirtschaftsmagazinen im deutschsprachigen Raum. Strichpunkt konzipierte und gestaltete in enger Zusammenarbeit mit Chefredakteurin Miriam Meckel und Creative Director Holger Windfuhr den umfassendsten Relaunch in der über sechzigjährigen Geschichte der WirtschaftsWoche.
Das neue Logo mit einem markanten Doppelpunkt signalisiert bereits auf dem Titel den Anspruch, sowohl fundierte Informationen zu bieten, als auch Meinungsbildner zu sein. Im Heft selbst findet sich der Doppelpunkt vor Kurzzusammenfassungen der wesentlichen Artikelinhalte, die eine innovative Schnelllese-Ebene für Entscheider mit wenig Zeit bieten. Ein klar strukturiertes Layout, die neue plakative und lesefreundliche Typografie und die eigenständige und individuelle Typik der Ressorts verbinden sich zu einem zukunftsorientierten Magazinformat.
5 nützliche Tipps für die Wohnungsrenovierung
Finanzielle Freiräume für Kreative: Flexibilität für größere Projekte schaffen
Black Friday auch für Webdesigner attraktiv?
Licht als Gestaltungselement von Räumen
Innovative Verpackungslösungen: Nachhaltigkeit trifft Design
Die Kunst der Rahmung: Wie Bilderrahmen das Design beeinflussen
Funktionales Design: Die Rolle von Verpackungstischen in modernen Unternehmen
Innovative Verpackungslösungen: Nachhaltigkeit trifft Design
Lichtdesign in der Architektur: Eine harmonische Verbindung für fesselnde Räume
Tipps zur Inspiration für deine Grafikdesign-Projekte
Alles, was man beim Wechsel der Mobilfunknummer tun muss
Die besten Tools und Strategien zur Verwaltung von Projektbudgets
Designtrends beim Hausbau in Deutschland
Ihre eigenen Entwürfe in Form eines Gemäldes? Entdecken Sie Malen nach Zahlen!
Innovative Baustoffe: Wie moderne Materialien die Architektur der Zukunft beeinflussen
Hausbau-Design-Award 2024: Innovation trifft Nachhaltigkeit
Warum ist Körperpflege so wichtig
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos