Projekt

Warteschleife – Leben im Asyl

Tag für Tag bringen uns Zeitungsboten Kriegserklärungen und Bilder zerstörter Wohnräume, Misshandlungen und andere Alpträume in unser friedliches Zuhause. Alpträume, die weit weg sind – uns nichts angehen. Vermeintlich! Über tausende Kilometer flüchten Menschen aus ihrer Heimat. Heimat, die sie nie verlassen wollten – Heimat, die sie verlassen müssen. Heimat, die nicht mehr das ist, was sie war.

Meine Bachelorarbeit setzt sich mit der aktuellen Flüchtlingssituation auseinander. Einerseits schockieren Zahlen und Fakten rund um den akuten Flüchtlingsstrom, andererseits habe ich meine Bachelorarbeit mit Schicksalen und Lebensgeschichten im dokumentarischen Teil mit Leben gefüllt.

Bachelorarbeit von Teresa Kloos

Betreuung durch Prof. Veruschka Götz und Prof. Dr. Jürgen Schwarz. Kommunikationsdesign, Fakultät für Gestaltung, Hochschule Mannheim