In Freiburgs Weinbar Rido soll Wein nicht komplex sein, sondern kommunikativ, nicht dogmatisch, sondern kreativ, nicht Begleiter, sondern Mittelpunkt einer gemütlichen Runde. Das Weinbuch inszeniert dieses innovative Selbstverständnis.

Dem Auge präsentiert sich das Weinbuch als eine typografische Gestaltung, die den Weinfreund durch die starken Kontraste zwischen Schwarz, Weiß und Neongrün zum vorfreudigen Durchblättern einlädt. Bei der Lektüre entfaltet sich dann ein feines Bouquet aus grafischen Elementen, Duplex-Abbildungen und der aufwendig gesetzten Avant Garde mit ihren vielfältigen Buchstabenformen und Ligaturen. Im Abgang macht die in vielen Funktionen wiederkehrende Form des Kreises schließlich deutlich, dass Weingenuss im Rido immer eine runde Sache ist.

Agentur
Maurer, Rapp & Henneberg

Gestaltung
Stefanie Schmidt

Fotos
Florian Bilger

Weinbuch fürs Rido

Weinbuch fürs Rido

In Freiburgs Weinbar Rido soll Wein nicht komplex sein, sondern kommunikativ, nicht dogmatisch, sondern kreativ, nicht Begleiter, sondern Mittelpunkt einer gemütlichen Runde. Das Weinbuch inszeniert dieses innovative Selbstverständnis.

Dem Auge präsentiert sich das Weinbuch als eine typografische Gestaltung, die den Weinfreund durch die starken Kontraste zwischen Schwarz, Weiß und Neongrün zum vorfreudigen Durchblättern einlädt. Bei der Lektüre entfaltet sich dann ein feines Bouquet aus grafischen Elementen, Duplex-Abbildungen und der aufwendig gesetzten Avant Garde mit ihren vielfältigen Buchstabenformen und Ligaturen. Im Abgang macht die in vielen Funktionen wiederkehrende Form des Kreises schließlich deutlich, dass Weingenuss im Rido immer eine runde Sache ist.

Agentur
Maurer, Rapp & Henneberg

Gestaltung
Stefanie Schmidt

Fotos
Florian Bilger

Weinbuch fürs Rido
Weinbuch fürs Rido
Weinbuch fürs Rido
Weinbuch fürs Rido
Weinbuch fürs Rido
Weinbuch fürs Rido
Weinbuch fürs Rido
Weinbuch fürs Rido
Weinbuch fürs Rido
Weinbuch fürs Rido
Weinbuch fürs Rido
Edit