Für das Saale-Unstrut-Weingut Lützkendorf sollte der gesamte Außenauftritt überarbeitet werden – Logo, Flaschen-Etiketten, Webseite, Imageflyer, Preislisten. Um die ganze Leidenschaft, die in den Weinen der Lützkendorfs steckt, an die Weinliebhaber zu vermitteln, wollten wir eine Geschichte rund um den Wein und das Weingut entwickeln und erzählen. Die Verbindung von Tradition und Moderne des Weinbaus stand bei der Logoentwicklung und dem Design der Etiketten im Fokus.
Ausgehend vom Logo und den Etiketten haben wir einen Imageflyer, Preislisten und weitere Printprodukte umgesetzt. Die Webseite, eine One Page mit Parallax-Scrolling, arbeitet mit viel Weißraum, um die Bilder und die tollen Texte wirken zu lassen und die Idee vom Wein an den Besucher zu vermitteln.
Agentur
Timespin
Die Zukunft der Arbeitsplatzgestaltung: Ergonomie und Effizienz vereint
Designs zum Leben erwecken: Die Kunst der Lasergravur Einleitung
Mehr Nachhaltigkeit im Alltag: Produktdesign, Verpackungen & Abkehr von der Wegwerfgesellschaft!
Moderne Designprinzipien: Die Grundlagen für eine gelungene Gestaltung
Design-Trends 2025: Was erwartet kreative Köpfe in Deutschland?
Vorteile eines möblierten Apartments – Flexibel, stylishes Design und stressfrei
Innovative Fertigungstechnologien: Der Einfluss auf das moderne Design
Kreative Werbetechnik-Ideen: Wie Sie Ihre Marke Innovativ in Szene Setzen
Der neue Minimalismus: Warum der Landhausstil wieder als Statement gilt
Nachhaltiges Design: Was steckt hinter der umweltbewussten Produktgestaltung?
Black Friday auch für Webdesigner attraktiv?
Licht als Gestaltungselement von Räumen
Innovative Verpackungslösungen: Nachhaltigkeit trifft Design
Alles, was man beim Wechsel der Mobilfunknummer tun muss
Aufregendes Design: Esszimmermöbel aus verschiedenen Materialien
Hausbau-Design-Award 2024: Innovation trifft Nachhaltigkeit