Projekt

After School Club II – Content or not?!

About the concept of content in the theory and practice of design: reflections in images and text.

This publication is meant to serve as an extension to the After School Club 2013 at Offenbach Academy of Art & Design. It contains texts and visual statements on this year’s subject, by means of which we hope to provide a reference point for finding an own unique approach to the subject matter. Among the contributors are the speakers, theoreticians and respective teams of previous and this year’s edition of the festival.

Release date: March 2013
Size: 105 & 148mm
Features: 100 pages, full color, softcover
Languages: English/German
Price: €7,00 + shipping
Link: http://www.afterschoolclub.de

Text Contributors:
Christian Janecke, Els Kuijpers, Marc Ries, Luciane Pisani

Visual Contributors:
Mirko Borsche, Jan Buchczik, Anthony Burrill, Benjamin Franzki, Serafine Frey, Sebastian Haslauer, Frank Höhne, Mario Hombeuel, Hort, Tim Jüdemann, Simon Keckeisen, Robin Klußmann, Nadine Eleni Kolodziey, Eike König, Felix Krapp, Anne Krieger, Evelyn Laube, Alexander Lis, Antoine & Manuel, Stefan Marx, Philipp Möller, Jan Münz, Sebastian Pataki, Anna Skopp, Niklaus Troxler, Jordy van den Nieuwendijk, Vier5

Agentur Dreikon zum dritten Mal in Folge prämiert Langweilige Werbegeschenke waren gestern Herausforderungen einer E-Commerce Agentur Design-Highlights für zu Hause Die neusten Jeanstrends Verwandlungskünstler LED – von Fluter bis Medientechnik Typografie – Eine kurze Geschichte von Typen, die Sätze formen und damit Druck erzeugen Open-Space-Büros für Kreative Kunst aus Stahl – Möglichkeiten einer Szene Lesen für die finanzielle Weiterbildung Ursprung der Kreativität: Der neue Ideenkatalog Als Deutscher Französisch lernen Den Horizont erweitern – Design-Ideen aus dem Ausland Wie der 3D-Drucker unser Leben verändert Die Visitenkarte ist tot, es lebe die Visitenkarte! Sammlermünzprägungen: Das gilt es zu wissen Touchpens für Smartphones und Tablet Optimale Designs für die wirksame Werbung Printmedien in Unternehmen Stylische Textilkabel – Einsatzmöglichkeiten und Ideen Trends für die Küche 2017 – mehr als nur kochen Woran man einen guten Tresor erkennt Responsive Web Design – ein Segen und ein Fluch Interview mit dem Firmeninhaber von Weihnachtskarten-Shop.com Hiphop, Streetart und Mode made in Germany Was dient Designern als Inspiration für ihre Produkte? 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 61 62 63 64 65 66 67 68 69 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 60 60 61 62 63 64 65 66 67 68 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40