Projekt

After School Club II – Content or not?!

About the concept of content in the theory and practice of design: reflections in images and text.

This publication is meant to serve as an extension to the After School Club 2013 at Offenbach Academy of Art & Design. It contains texts and visual statements on this year’s subject, by means of which we hope to provide a reference point for finding an own unique approach to the subject matter. Among the contributors are the speakers, theoreticians and respective teams of previous and this year’s edition of the festival.

Release date: March 2013
Size: 105 & 148mm
Features: 100 pages, full color, softcover
Languages: English/German
Price: €7,00 + shipping
Link: http://www.afterschoolclub.de

Text Contributors:
Christian Janecke, Els Kuijpers, Marc Ries, Luciane Pisani

Visual Contributors:
Mirko Borsche, Jan Buchczik, Anthony Burrill, Benjamin Franzki, Serafine Frey, Sebastian Haslauer, Frank Höhne, Mario Hombeuel, Hort, Tim Jüdemann, Simon Keckeisen, Robin Klußmann, Nadine Eleni Kolodziey, Eike König, Felix Krapp, Anne Krieger, Evelyn Laube, Alexander Lis, Antoine & Manuel, Stefan Marx, Philipp Möller, Jan Münz, Sebastian Pataki, Anna Skopp, Niklaus Troxler, Jordy van den Nieuwendijk, Vier5

Das neue iPhone 8 bzw. X – der Start der neuen iPhone-Generation Trends für die Küche 2017 – mehr als nur kochen Woran man einen guten Tresor erkennt Customization – individuelle Kleidung schaffen Mit Designhüllen Geld verdienen Responsive Web Design – ein Segen und ein Fluch Stilvoll visualisieren und organisieren mit individuellen Magneten und Magnetsystemen Geschmackvolle Pflanzkübel, Made in Germany 3 Tipps, wie Sie am stilvollsten DANKE sagen – Unser Ratgeber! Die Wohnung ins rechte Licht rücken Klick mich – Die Kunst der Landingpage Schmuckdesign: Das zeitlose Handwerk 5 Geschenkideen mit Individualität Neuer Trend in der Verpackungsindustrie: Individuelle Verpackungen lösen den Mainstream ab Die perfekte Einrichtung für den erfolgreichen Friseursalon 3D-Speed Drawing: Star-Wars meets Car Gut eingehüllt: Verpackungen als Werbemittel Schöner Wohnen mit Holz: Warmes Ambiente trifft volkstümliche Handwerkskunst Die neuesten Einrichtungstrends 2016 (Fast) größtes Werbeplakat der Welt wird abgenommen Mit den richtigen Werbeartikeln Emotionen wecken und in Erinnerung bleiben Designermöbel „made in Germany“ sind angesagter denn je Werbegeschenke für wichtige Kunden Vorhang auf für: Trends, Stoffkunde und Raumgestaltungsmöglichkeiten Fotografie: Eine Kunst für sich Einladungskarten gestalten Ein Einrichtungstrend für kleinere Wohnungen – Minimalismus 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 61 62 63 64 65 66 67 68 69 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 60 60 61 62 63 64 65 66 67 68 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40