Das neue Orientierungssystem der BayArena (1)

Projekt

Das neue Orientierungssystem der BayArena

Mit Beginn der neuen Saison präsentierte Bayer 04 Leverkusen seinen Fans neben rein funktionalen Optimierungen auch optische Veränderungen in der BayArena. Stay Golden begleitete dabei den Fußball-Bundesligisten rund um die Thematik „Orientierungssystematik und Branding“.

Neben der Wegeführung hat die Düsseldorfer Markenagentur als optisches Highlight eine zweite, visuelle Erlebnisebene für die Fans geschaffen: In der gesamten Umgriffebene sind Spieler, Trainer und historische Momente als schwarz-rote Pochoirs verewigt. In der Fankurve sorgen eine nahezu flächendeckende Wandgestaltung sowie vier Meter große Abbildungen der Bayer 04-Helden für ein eindrucksvolles und stilgerechtes Umfeld für die Bayer 04-Fans.

Auftraggeber
Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH

Agentur
Stay Golden

Creative Directors
Oliver Henn, Helge Rieder, Carsten Prenger

Designer
Sebastian Hähnlein

Fotos
Thomas Steuer