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Design made in Germany

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Brand Development, Packaging und Webdesign für Baruti Perfumes.

Baruti (griech.) = Schießpulver

Die sechs Düfte von Baruti sind wie kaleidoskopartige Explosionen. Duftuniversen tun sich auf, leuchten und schillern in von unsichtbarer Hand gelenkten Harmonien, spielerisch und tief im Unbewussten verwurzelt. Visionen, Schnappschüsse, Andeutungen – letztlich bleibt es der Fantasie eines jedem selbst überlassen, ob sich die Impression zu einem ganzen Epos entspinnt. Sei es das unendliche Blau eines Sommerhimmels, eine winterliche Großstadtimpression oder die blühenden Boten eines nahenden Frühlings.

Der visuelle Auftritt von Baruti setzt sich durch die ungewohnte Ästhetik und einer aufs Minimum reduzierten (mogelfreien) Verpackung auf dem Markt der Nische-Parfums von der Masse ab. Dabei spielen Material und Verarbeitung mit haptischen wie optischen Widersprüchen. Der raue Karton aus Kartoffelstärke kontrastiert das zart-weiche Naturpapier und seine tiefschwarze Oberfläche frisst das Licht, während die geprägte Glanzfolie es wiederum gänzlich spiegelt.

Parfumeur
Spyros Drosopoulos

Art Director
Franziska Söhner

Baruti Perfumes

 

Brand Development, Packaging und Webdesign für Baruti Perfumes.

Baruti (griech.) = Schießpulver

Die sechs Düfte von Baruti sind wie kaleidoskopartige Explosionen. Duftuniversen tun sich auf, leuchten und schillern in von unsichtbarer Hand gelenkten Harmonien, spielerisch und tief im Unbewussten verwurzelt. Visionen, Schnappschüsse, Andeutungen – letztlich bleibt es der Fantasie eines jedem selbst überlassen, ob sich die Impression zu einem ganzen Epos entspinnt. Sei es das unendliche Blau eines Sommerhimmels, eine winterliche Großstadtimpression oder die blühenden Boten eines nahenden Frühlings.

Der visuelle Auftritt von Baruti setzt sich durch die ungewohnte Ästhetik und einer aufs Minimum reduzierten (mogelfreien) Verpackung auf dem Markt der Nische-Parfums von der Masse ab. Dabei spielen Material und Verarbeitung mit haptischen wie optischen Widersprüchen. Der raue Karton aus Kartoffelstärke kontrastiert das zart-weiche Naturpapier und seine tiefschwarze Oberfläche frisst das Licht, während die geprägte Glanzfolie es wiederum gänzlich spiegelt.

Parfumeur
Spyros Drosopoulos

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