Projekt

United Internet Media Markenrelaunch

Im Neuland entwickelte für den Mediavermarkter United Internet Media einen neuen Markenauftritt. Auf Grundlage des bestehenden Corporate Designs sollte ein Markenrelaunch aller Kommunikationsmedien durchgeführt werden, welcher die Verbindung zum Mutterkonzern sichtbar bleiben lässt, aber mittels eines eigenständigen, modernen Designs klar in die Zukunft weist.

Bei der Umsetzung des neuen Corporate Designs werden die Stärken des Unternehmens selbstbewusst und modern präsentiert. Die roten, pixelförmigen i-Punkte aus dem Logo werden zum Auftakt für das Layoutprinzip. Die daraus resultierenden Farbflächen werden zum Markenfeld und Träger für Textinhalte. Eine neue, serifenlose Typografie durchzieht alle Kommunikationsmedien und sorgt für Einheitlichkeit. Eine eigens entwickelte Bildsprache stellt die Zielgruppe von United Internet Media in den Mittelpunkt und spricht diese emotional an. Grafiken und Icons fügen sich in das Gesamtbild. Das neue Gesicht von United Internet Media wird so konsequent nach außen getragen: selbstbewusst, modern, sympathisch, lösungsorientiert und effizient.

Im Neuland
http://www.imneuland.de