Marke
Die Druckerei KS Druck & Medien bietet ihren Kunden seit diesem Jahr die neue Technik der KS Clear Ink an – eine transparente Tinte zur Veredelung besonderer Drucksachen. Ein Wechselspiel von matter und glänzender Oberfläche oder haptische Struktureffekte können dabei erzeugt werden. Neuheit ist die digitale Drucktechnologie: Anders als im gebräuchlichen Offsetdruck kann die KS Clear Ink bereits bei Kleinstauflagen ab 1 Exemplar kostengünstig zum Einsatz kommen.
Projekt
Die neue Technik wird in einem Werbemailing für die primäre Zielgruppe der Design- und Werbeagenturen präsentiert. Die Idee der Aussendung ist ein auffallender Guide zur KS Clear Ink: Ein schlichter schwarzer Umschlag erreicht den Empfänger – bedruckt mit seinem Namen in der neuen Effekttinte. Nach dem Öffnen entfaltet sich eine bunte Sammlung an Einsatzmöglichkeiten, die durch Fotos und Illustrationen bebildert sind. Die Tinte im Zusammenspiel mit Farbe, Form, Material und Struktur.
Design in Bewegung: Wie Mobilität unsere Wohnästhetik verändert
Die KI-Revolution bei Fotokalendern:
Eventdesign als Markenbotschaft: Wie Unternehmen mit kreativen Konzepten Weihnachtsfeiern neu erfinden
Design mit Haltung: Gesellschaftliche Verantwortung als Gestaltungskraft
Minimalistische Geschenke: bewährter Trend
Nikotinfreie E-Liquids: Wen sprechen sie an?
Funktion trifft Ästhetik: Die Entwicklung moderner Möbel im 21. Jahrhundert
Book Nook: Magische Miniaturwelten 2025
Mülltonnen stilvoll verstecken: Wir zeigen wie’s geht!
Von der Skizze zum Wow-Effekt: Wie gute Design-Ideen zu echten Produkten werden
Urheberrechtsverletzung durch Filesharing: Welche Konsequenzen drohen?
Urheberrecht & Unterlassungserklärung – wie hängt das zusammen und was gibt es zu beachten?
Design bei Audi: Perfektion trifft Digitalisierung
Grafikdesigner – auch in Zeiten von KI unverzichtbar
Praktische Tipps zur Installation von Infrarot-Heizsystemen
Content-Formate – Mehrwert für die Zielgruppe
Kreative Arbeitsumgebungen: Wie Büros das Design beeinflussen
SEO und UX/UI: Wie wichtig ist Design wirklich?
Licht, Linie, Leichtigkeit: Wie man Räume schafft, die eleganten Luxus nicht nur zeigen, sondern spürbar machen
Geheimwaffe Geruch: Wie Düfte unser Denken beeinflussen
High Dining: Wie Cannabis die Gourmetküche in Nordamerika verändert