Derzeit befinden sich 60 Millionen Menschen weltweit auf der Flucht vor Krieg, politischer Verfolgung und Unterdrückung. In vielen Ländern, auch in Europa, stoßen sie auf Ablehnung oder Diskriminierung.
Lost ist ein Kollektiv aus Reportern, Fotografen und Grafikern. Wir machten es uns zum Ziel, direkt vor Ort zu sein, die Menschen ein Stück ihres Weges zu begleiten, um ihr Schicksal zu dokumentieren. Aus unseren Impressionen entlang der Balkanroute ist ein Buch entstanden. Ein Buch, das die Emotionen, Eindrücke und Lebensgeschichten der Flüchtlinge anders wiedergibt, als Massenmedien und Politik es tun. Wir geben ein Buch heraus, das man sich wie einen stummen Zuseher vorstellen kann. Die Einnahmen aus dem Reingewinn gehen an Integrationsprojekte für Flüchtlinge.
Autor
Franziska Tschinderle
Fotograf
Martin Valentin Fuchs
François Weinert
Designer und Art Director
Max Schnürer
Übersetzer
Simon Hellmayr
Die Top 5 Vorteile einer Social Media Werbeagentur buchen
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Windows für Mac-Liebhaber: Die besten Tipps im Umgang
Deutsches Design beim Bauen – das sind die wichtigsten Merkmale
Ein praktischer Leitfaden für Marketer, die KI nutzen wollen
Gestaltung des Glücks: Wie visuelles Design die Wahrnehmung von Gewinnchancen beeinflusst
Warum mehrsprachiger Content unerlässlich für globale Marken ist
Designmöglichkeiten in Windows: So personalisierst du deinen Desktop