Intence Haarfärbeprodukte

Für dieses freie Projekt hat 12ender den fiktiven Kunden “Intense” kreiert. Die Agentur hatte wie man so schön sagt “Bock”, für den Bereich Haarfärbemittel einmal eine Verpackung zu gestalten, wie Sie denken das es zeitgemäss und richtig wäre. Dazu haben haben Sie zwei Linien konzipiert. Die erste “Fashion Line” zielt auf die Modebewusste Kundin, die gerne mit einer “Hinguckerfarbe” ihr modisches Auftreten unterstreicht.

Die zweite Linie “Unique Line” ist noch flippiger und im Schnitt etwas jünger da meist experiemtierfreudiger.

Visuell hat man sich bewusst gegen Fotos und für Illustrationen entschieden, um zum einen den klassischen Weg zu verlassen, und zum anderen die Differenzierung zu Konkurenzprodukten zu maximieren.

Der illustrative Stil bietet zudem den Freiraum, dass sich die Kundin noch besser in dem Charakter wiederfindet.

Agentur
12ender

Creative Direction
Marc Wnuck

Illustration
Mona-Lisa Friedrich

Für dieses freie Projekt hat 12ender den fiktiven Kunden "Intense" kreiert. Die Agentur hatte wie man so schön sagt "Bock", für den Bereich Haarfärbemittel einmal eine Verpackung zu gestalten, wie Sie denken das es zeitgemäss ...

Die Gemüseinsel – Das köstliche Abenteuer von Pfeffer, Yolande & Klecks

Ein Pinguin, der keinen Fisch mehr findet, ein Tiger, der prinzipiell keine Tiere isst, und ein Schwein, das schon zum Festtagsbraten erklärt wurde. Auf diese bunte Mischung wird dein Kind beim Lesen von »Die Gemüseinsel« treffen. Begleite es auf eine kleine kulinarische Reise, die einlädt über “normale” Essgewohnheiten und deren Folgen ins Gespräch zu kommen.

Das Kinderbuch »Die Gemüseinsel – Das köstliche Abenteuer von Pfeffer, Yolande und Klecks« hat sich zum Ziel gesetzt Kindern einen ersten Zugang zum Begriff Vegetarismus und den damit verbundenen Hintergründen zu geben. Es soll Kinder, Eltern und Pädagogen anregen, in einen gemeinsamen Austausch zu kommen und sich tiefer mit diesem Thema zu beschäftigen. Das Bilderbuch wurde mit Wasserkraft, Ökofarben und recycelter Pappe hergestellt und ist somit ein 100% “Grünes Buch”.

Illustration und Konzept
Ferdinand Weigel

Text
Christin Weigel

Ein Pinguin, der keinen Fisch mehr findet, ein Tiger, der prinzipiell keine Tiere isst, und ein Schwein, das schon zum Festtagsbraten erklärt wurde. Auf diese bunte Mischung wird dein Kind beim Lesen von »Die Gemüseinsel« ...

Stardurst — Cluss Palace

Anlässlich des Rundgangs 2016 an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste in Stuttgart (ABK), wurde diese “Getränkekarte“ für die Gin-Bar gestaltet. Sie beinhaltet Cocktail-Illustrationen der Fachklasse von Prof. Uli Cluss.

Konzept & Gestaltung
Kahyan Mac
Christian Nicolaus
Steffen Knöll

Anlässlich des Rundgangs 2016 an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste in Stuttgart (ABK), wurde diese “Getränkekarte“ für die Gin-Bar gestaltet. Sie beinhaltet Cocktail-Illustrationen der Fachklasse von Prof. Uli Cluss. Konzept & Gestaltung Kahyan Mac Christian Nicolaus Steffen ...

Stilvoll visualisieren und organisieren mit individuellen Magneten und Magnetsystemen

Print- vs. Onlinewerbung

Stilvolle Arten, seine Terrasse zu beschatten

Geschmackvolle Pflanzkübel, Made in Germany

3 Tipps, wie Sie am stilvollsten DANKE sagen – Unser Ratgeber!

Die Wohnung ins rechte Licht rücken

Klick mich – Die Kunst der Landingpage

Schmuckdesign: Das zeitlose Handwerk

Leuchten-Trends 2017: Vier Stilrichtungen beeinflussen die Lichtgestaltung

Textilveredelung vom Profi: Wie Puncher die Stickerei-Branche prägen

5 Geschenkideen mit Individualität

Neuer Trend in der Verpackungsindustrie: Individuelle Verpackungen lösen den Mainstream ab

Die perfekte Einrichtung für den erfolgreichen Friseursalon

3D-Speed Drawing: Star-Wars meets Car

Gut eingehüllt: Verpackungen als Werbemittel

Mit den richtigen Werbeartikeln Emotionen wecken und in Erinnerung bleiben

Kennzeichen-Design aus Deutschland: 3D Lettern Carbon Look – Ein alltägliches Produkt wird stylish

Studentischer Architekturwettbewerb 2015 – Urbane Wohnkonzepte

Was dient Designern als Inspiration für ihre Produkte?

Einfach Möbel shoppen mit Livingo.de

E-Zigarette: Trend oder echte Alternative?

Individuelles Wohnen mit Farbe der Saison

Slow-Fashion: Nachhaltiges Modedesign aus Deutschland

Designmöbel: Exklusivität erfreut sich steigender Nachfrage

2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 61 62 63 64 65 66 67 68 69 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 60 60 61 62 63 64 65 66 67 68 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40