Pro Delight

So muss Eis schmecken. Und so muss Eis aussehen. Einfach besser als alle anderen. Mit mehr Geschmack und Stil und weniger Überflüssigem. Hochburg hat aus einem leckeren Ladenhüter einen noch leckereren Verkaufsschlager designt. Samt Logo, Illustration, Packaging und hohem Wiedererkennungswert fürs Auge. Ein köstliches Comeback von mehr Protein und weniger Zucker und Fett in vier Geschmacksrichtungen, das schon im Regal schmeckt.

Agentur
Hochburg

So muss Eis schmecken. Und so muss Eis aussehen. Einfach besser als alle anderen. Mit mehr Geschmack und Stil und weniger Überflüssigem. Hochburg hat aus einem leckeren Ladenhüter einen noch leckereren Verkaufsschlager designt. Samt Logo, ...

Ein Abbild von Abschied

Für das Tierkrematorium am Waldfriedhof Dank & Treu in Schwäbisch Hall entwickelten wir ein Corporate Design, das sich dem würdevollen Abschied von Haustier und Pferd widmet. Das Erscheinungsbild folgt dabei dem Grundsatz „weniger ist mehr“. Schlichtes Design in Verbindung mit einem Spiel aus Licht und Schatten.

Die Kombination aus dunklem Blau, hellem Haselnussbraun und mattem Silber sorgt für schlichte Eleganz. Die Ton-in-Ton-Farbgebung des Leitmotivs in Form eines Waldes steht sinnbildlich für einen Ort der Stille und Zuflucht. Sowohl das Briefpapier als auch die Visitenkarten leben von dem Zusammenspiel aus gedeckten Pantone-Farben und hochwertigem Papier. Das Signet – ein stilisiertes Eichenblatt – setzt einen visuellen Anker. Veredelt als geprägte matte Heißfolie findet sich das silberne Signet auf allen Medien wider.

Agentur
Adda

Art Direction

Christian Vögtlin

Grafikdesign
Claudia Fuchs

Nadine März

Michael Adolph

Text

Ruth Warth

Druckerei
Eisenhardt

Für das Tierkrematorium am Waldfriedhof Dank & Treu in Schwäbisch Hall entwickelten wir ein Corporate Design, das sich dem würdevollen Abschied von Haustier und Pferd widmet. Das Erscheinungsbild folgt dabei dem Grundsatz „weniger ist mehr“. ...

Yearbook of Type III

Das Yearbook of Type III präsentiert eine unabhängige Auswahl von neuen Schriften aus aller Welt – von größeren Schriftverlagen bis hin zu kleineren, unabhängigen Typografen und Foundries.

Das umfangreiche Kompendium präsentiert die einzelnen Schriften beziehungsweise Schriftfamilien jeweils auf einer Doppelseite und vermittelt somit einen optischen Eindruck auf Papier. Die emotionale und gleichzeitig gut strukturierte, informative Darstellung dient Designern oder Agenturen als Inspiration und Hilfe bei der Auswahl von Schriften, spricht als Katalog und Nachschlagewerk aber auch all jene an, die sich für zeitgenössische Schriften und Schriftgestaltung interessieren.

Eine zusätzliche kleine Microsite verlinkt zu den Webseiten der Schriften und Schriftenverlage, um die Verbindung von Buch und digitalem Einsatz zu vereinfachen und um dem Benutzer die Auswahl, das Testen und das Kaufen von Schriften zu erleichtern.

  • Neue Ausgabe mit neuen Schrifttypen
  • Detaillierte Präsentation der einzelnen Schriften auf je einer Doppelseite
  • Umfassende Hintergrundinformationen
  • Index mit Schriftklassifikation
  • Index mit allen Designern und Schriftenverlagen
  • Erklärung aller OpenType-Funktionen
  • Essays und Artikel von Boris Kochan, Ferdinand P. Ulrich, Viktor Nübel, Laurence Penney, David Jonathan Ross, Rainer Erich Scheichelbauer, Stefan Hattenbach

Preis
39,90 Euro

Herausgeber
Slanted

Kreativ-Direktion
Lars Harmsen

Art-Direktion
Julia Kahl

Grafikdesign und Redaktionsleitung
Clara Weinreich

Grafikdesign Assistenz
Nicole Lichtner

Das Yearbook of Type III präsentiert eine unabhängige Auswahl von neuen Schriften aus aller Welt – von größeren Schriftverlagen bis hin zu kleineren, unabhängigen Typografen und Foundries. Das umfangreiche Kompendium präsentiert die einzelnen Schriften beziehungsweise ...

Ursprung der Kreativität: Der neue Ideenkatalog Als Deutscher Französisch lernen Wohnen im Einfamilienhaus – Zwischen Design und Funktionalität Flexible Personaleinsatzplanung für moderne Unternehmen Den Horizont erweitern – Design-Ideen aus dem Ausland Wie der 3D-Drucker unser Leben verändert Marketing: Klassische Print-Werbung oder Online-Werbung? Fast Fashion vs. Slow Fashion Mit außergewöhnlichem Design Aufmerksamkeit erzielen – Unsere Top Designs für 2018 Sammlermünzprägungen: Das gilt es zu wissen Modedesign-Trends für das Frühjahr 2018 Optimale Designs für die wirksame Werbung Stylische Textilkabel – Einsatzmöglichkeiten und Ideen Das neue iPhone 8 bzw. X – der Start der neuen iPhone-Generation Trends für die Küche 2017 – mehr als nur kochen Customization – individuelle Kleidung schaffen Mit Designhüllen Geld verdienen Stilvoll visualisieren und organisieren mit individuellen Magneten und Magnetsystemen Print- vs. Onlinewerbung 3 Tipps, wie Sie am stilvollsten DANKE sagen – Unser Ratgeber! Leuchten-Trends 2017: Vier Stilrichtungen beeinflussen die Lichtgestaltung Gut eingehüllt: Verpackungen als Werbemittel Kennzeichen-Design aus Deutschland: 3D Lettern Carbon Look – Ein alltägliches Produkt wird stylish Das Design des neuen iPhone 6s Studentischer Architekturwettbewerb 2015 – Urbane Wohnkonzepte Konzert-Marketing: Warum auch das Design eine wichtige Rolle spielt Stilvolle Einrichtung im Ess- und Wohnbereich Produktdesign – nicht nur schön, sondern auch praktisch 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 61 62 63 64 65 66 67 68 69 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 60 60 61 62 63 64 65 66 67 68 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40