RGE Corporate Identity

For RGE Consulting we developed a full branding set, including logo design, keyvisual, brand guidelines, a commercial corporate website, business corporate letter, contact-cards, signage and so on. The minimalistic corporate identity was based on the three founding partners (three lines). After they formed the company’s base, the business grew hence more and more employees were added (symbolized through more lines). The blue circle stands for the passion and emotion the company puts in every project. It therefore takes a huge effect on the way / path a project can possibly take and alters the original lines accordingly. The lines do not only connect a starting point and an ending, but also symbolize the path until a project is done. We searched for a simple graphic system and a decisive color combination, which builds a recognizable brand. The clean approach represents the clients vision of his consulting services and brand core. The animated website stands out in comparision with competitors and helps RGE to differentiate it’s brand and position itself as a thought leader. The keyvisual is animated itself and invites to subtle user-interaction.

Design & Development
Moby Digg

For RGE Consulting we developed a full branding set, including logo design, keyvisual, brand guidelines, a commercial corporate website, business corporate letter, contact-cards, signage and so on. The minimalistic corporate identity was based on the ...

Musik in Sicht

Dramaturgischer Höhepunkt des Grand Openings der Elbphilharmonie ist eine in dieser Form einmalige ca. zweistündige soundreaktive Echtzeit-Visualisierung des Eröffnungskonzerts auf der neuen Architektur-Ikone Hamburgs. 27 Hochleistungsprojektoren mit insgesamt mehr als 800.000 ANSI Lumen Lichtleistung bespielen den Kaispeicher der Elbphilharmonie in einer Gesamtauflösung von 17.400 x 2.160 Pixel. Mehr als 800 Scheinwerfer verlängern die Visuals in die dritte Dimension.

Ein eigens für die Inszenierung im Softwareprogramm VVVV entwickelter Algorithmus wird parallel mit bis zu 64 Live-Audio-Spuren des Konzerts gespeist und generiert auf zwölf synchronisierten Hochleistung-PCs passgenaue farbige Bildwelten in Echtzeit auf der Fassade der Elbphilharmonie für jedes der elf Konzertstücke.

Licht- und Schattenspiele, Netzstrukturen, Partikel- und Flüssigkeitssimulation, 3D-Mapping-Effekte sowie Materialien des Gebäudes und des Saals ziehen sich über die Fassade und verbinden so Architektur und Musik in nie gesehener Art und Weise. Größe, Dauer und Komplexität machen die Inszenierung zu einem einzigartigen Projekt im Bereich der generativen Musik-Visualisierung.

Das Konzept „Musik in Sicht“, das ganz Hamburg in farbige Vorfreude versetzt, entwickelte die globale Lead-Agentur Jung von Matt als Teil der Elbphilharmonie-Gesamtkampagne gemeinsam mit Gestalt Communications, den Spezialisten für Kommunikation im Raum, Events und PR der Jung von Matt-Gruppe.

Die Umsetzung der aufwendigen Außeninszenierung an der Elbphilharmonie am 11. und 12. Januar 2017 erfolgt durch Gestalt Communications gemeinsam mit den technischen Dienstleistern und Partnern Beacon, Madhat, Jerry P. Appelt Lichtdesign, Entertainment Technology Concepts (ETC), Laserfabrik, Kölnton und PRG XL Video.

Agentur
Jung von Matt
Joachim Kortlepel, Kai Heuser und Julia Brinker

Inszenierung
Gestalt Communications
Lutz Nebelin und Gregory Namberger

Video
Simon & Paul
Simon Fessler, Tobias Paul und Peter Bender

Dramaturgischer Höhepunkt des Grand Openings der Elbphilharmonie ist eine in dieser Form einmalige ca. zweistündige soundreaktive Echtzeit-Visualisierung des Eröffnungskonzerts auf der neuen Architektur-Ikone Hamburgs. 27 Hochleistungsprojektoren mit insgesamt mehr als 800.000 ANSI Lumen Lichtleistung bespielen ...

Feat. Produktion Identity Branding

We were asked to develop the new brand identity for Feat. Produktion, including logo design and a dynamic key visual. Feat. Produktion works in the fields of theatre, dance music and performance. The visual identity is based on a simple but clean system, which works on all formats, both digital and analogue. The dynamic logo adapts to every given format and therefore frames the content in subtle way. The key visual is based on simple geometric shapes, including lines and circles. It was developed from the abstraction of different dance moves and then reassembled to compact compositions, which represent the ideas of the brand. The used colors are reduced to various shades of gray. This puts the focus on the form and creates a strong visual language for the brand.

Moby Digg
http://www.mobydigg.de

We were asked to develop the new brand identity for Feat. Produktion, including logo design and a dynamic key visual. Feat. Produktion works in the fields of theatre, dance music and performance. The visual identity ...

Kunst aus Stahl – Möglichkeiten einer Szene Lesen für die finanzielle Weiterbildung Ursprung der Kreativität: Der neue Ideenkatalog Als Deutscher Französisch lernen Wohnen im Einfamilienhaus – Zwischen Design und Funktionalität Flexible Personaleinsatzplanung für moderne Unternehmen Den Horizont erweitern – Design-Ideen aus dem Ausland Die Visitenkarte ist tot, es lebe die Visitenkarte! Marketing: Klassische Print-Werbung oder Online-Werbung? Fast Fashion vs. Slow Fashion Mit außergewöhnlichem Design Aufmerksamkeit erzielen – Unsere Top Designs für 2018 Touchpens für Smartphones und Tablet Edles Design – So sehen erfolgreiche Kundenumfragen aus Das neue iPhone 8 bzw. X – der Start der neuen iPhone-Generation Trends für die Küche 2017 – mehr als nur kochen Customization – individuelle Kleidung schaffen Mit Designhüllen Geld verdienen Print- vs. Onlinewerbung Stilvolle Arten, seine Terrasse zu beschatten 3 Tipps, wie Sie am stilvollsten DANKE sagen – Unser Ratgeber! Die Wohnung ins rechte Licht rücken 5 Geschenkideen mit Individualität Hiphop, Streetart und Mode made in Germany Werbegeschenke für wichtige Kunden Elektrogeräte Trends 2015 – Tablets, Smartwatches und Universalfernbedienungen Wie funktioniert der Bogenoffsetdruck? Einfach Möbel shoppen mit Livingo.de 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 61 62 63 64 65 66 67 68 69 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 60 60 61 62 63 64 65 66 67 68 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40