Transform – Decor Trends

Einmal jährlich diskutieren Branchenexperten bei Interprint, eine der weltweit führenden Dekordruckereien, aktuelle Mega-Trends und Zeitgeist-Themen und wie sich diese ins Möbel übersetzen lassen. Zur zehnten Ausgabe der Interprint Möbeltage braucht es ein Motto, ein visuelles Erscheinungsbild und einen begleitenden Produktkatalog, der nicht nur eine Auswahl der sechs stärksten Dekore präsentiert, sondern den Leser für die Trendthemen des Jahres sensibilisiert und ein Benchmark in der Eventbranche setzt.

Lebenswirklichkeiten ändern sich rasant: Digitale Revolution. Klimawandel. Koexistenz und Polarisierung. Vielfalt des Zusammenlebens und -arbeitens. Auch der einzelne Mensch bewegt sich im Rhythmus des Wandels. Immer schneller, stets erreichbar. Digitale Freunde, analoge Sehnsucht. Balance zwischen Work und Life, Effizienz und Ethik. Innere Werte auf dem Prüfstand. Epochale Transformation auf allen Ebenen. Und wir? Mittendrin. Das Motto „transform“ beschäftigt sich mit Wohnkultur, Möbel- und Dekordesign und wie es durch die allgegenwärtige Transformation beeinflusst wird.

Transformation heißt Veränderung. Farbe und Typografie prägen maßgeblich die Kommunikation zum Event. Sowohl das für Kunden ungelernt wirkende Blau, das sich deutlich vom CD-Blau des Unternehmens unterscheidet, als auch Wortmarke und Headlines, die durch ein unregelmäßiges Spacing immer in Bewegung scheinen, visualisieren einen stetigen Prozess.

Transformation schlägt Perfektion. So auch die Bindung, die als Broschur mit offener Fadenheftung auf ästhetische Art Unvollkommenheit darstellt. Imperfektionismus als Gegenentwurf zur perfekten, digitalen Welt.

Formgebung ohne Anfang und Ende. Marbeling, eine ursprünglich aus dem asiatischen Raum stammende Technik der Oberflächengestaltung bildet das Keyvisual, das sich konsequent durch die Gestaltung zieht.

Transformation als never-ending Story. Vier Trendthemen stimmen im Editorialpart auf den aktuellen Zeitgeist ein, die überleiten zum Produkt in Form von Dekordarstellungen und einem Best-of der vergangen Jahre.

Konzept & Gestaltung
Lamoto

Einmal jährlich diskutieren Branchenexperten bei Interprint, eine der weltweit führenden Dekordruckereien, aktuelle Mega-Trends und Zeitgeist-Themen und wie sich diese ins Möbel übersetzen lassen. Zur zehnten Ausgabe der Interprint Möbeltage braucht es ein Motto, ein visuelles ...

Corporate Design für Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.

Das neue Design wird zur Saison 2018/19 eingeführt und beinhaltet eine umfassende Überarbeitung der Markenauftritts von Fortuna Düsseldorf. Zu dem unverkennbaren Wappen und den Vereinsfarben gesellt sich zukünftig die von Morphoria entworfene Hausschrift „Fortuna Sans“, eine geometrische grotesk Schrift deren Charakter vom historische F abgeleitet wurde.

Agentur
Morphoria Design Collective

Das neue Design wird zur Saison 2018/19 eingeführt und beinhaltet eine umfassende Überarbeitung der Markenauftritts von Fortuna Düsseldorf. Zu dem unverkennbaren Wappen und den Vereinsfarben gesellt sich zukünftig die von Morphoria entworfene Hausschrift „Fortuna Sans“, ...

Kaffeeposter

Dieses Kaffeeposter zeigt die 20 bekanntesten Zubereitungsarten und hilft dank Angaben zu Zutaten und Mischverhältnissen bei der Zubereitung des Lieblingskaffees zu Hause.

Designer
Konstantin Datz

Dieses Kaffeeposter zeigt die 20 bekanntesten Zubereitungsarten und hilft dank Angaben zu Zutaten und Mischverhältnissen bei der Zubereitung des Lieblingskaffees zu Hause. Designer Konstantin Datz

Kunst aus Stahl – Möglichkeiten einer Szene Lesen für die finanzielle Weiterbildung Ursprung der Kreativität: Der neue Ideenkatalog Als Deutscher Französisch lernen Wohnen im Einfamilienhaus – Zwischen Design und Funktionalität Flexible Personaleinsatzplanung für moderne Unternehmen Den Horizont erweitern – Design-Ideen aus dem Ausland Wie der 3D-Drucker unser Leben verändert Die Visitenkarte ist tot, es lebe die Visitenkarte! Fast Fashion vs. Slow Fashion Aufnäher selbst gestalten – Das sollten Sie beachten Modedesign-Trends für das Frühjahr 2018 Touchpens für Smartphones und Tablet Edles Design – So sehen erfolgreiche Kundenumfragen aus Printmedien in Unternehmen Stylische Textilkabel – Einsatzmöglichkeiten und Ideen Responsive Web Design – ein Segen und ein Fluch Stilvoll visualisieren und organisieren mit individuellen Magneten und Magnetsystemen Print- vs. Onlinewerbung Geschmackvolle Pflanzkübel, Made in Germany Schmuckdesign: Das zeitlose Handwerk Textilveredelung vom Profi: Wie Puncher die Stickerei-Branche prägen Designermöbel „made in Germany“ sind angesagter denn je 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 61 62 63 64 65 66 67 68 69 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 60 60 61 62 63 64 65 66 67 68 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40