ProFound Consulting London

Marke
Das Londoner Unternehmen ProFound Consulting bietet Coaching unter dem Motto „Creating Lifework Futures“ und arbeitet international. In der Zusammenarbeit mit privaten oder professionellen Klienten fokussiert sich ProFound vor allem auf die persönliche Entwicklung des Einzelnen. Der Mut zum Wandel ist der treibende Gedanke.

Projekt
Die Arbeitsweise von ProFound verbindet strukturierte Coachingmethoden und kreative Impulse. Ein Coaching läuft nie nach demselben Schema ab: Neue Einflüsse und individuelle Maßnahmen sind fester Bestandteil. Das Logo visualisiert den Spagat zwischen fundiertem Know-how und freiem Denken. Die Logoform kann sich frei entwickeln und jeder Coachee erhält am Ende des Coachings sein individuelles Logo – Sinnbild seines individuellen Change-Prozesses.

Agentur
Schmelter Brand Design

Auftraggeber
ProFound Consulting London

Projekt
Brand Design

Umfang
Markenstrategie
Definition der Markenidentität
Logoentwicklung
Entwicklung Erscheinungsbild
Geschäftsausstattung

Marke Das Londoner Unternehmen ProFound Consulting bietet Coaching unter dem Motto „Creating Lifework Futures“ und arbeitet international. In der Zusammenarbeit mit privaten oder professionellen Klienten fokussiert sich ProFound vor allem auf die persönliche Entwicklung des Einzelnen. ...

Crescendo Magazin

Wie ist es möglich ein jährlich erscheinendes Magazin für die Südwestdeutsche Philharmonie zu etablieren, das sowohl inhaltlich flexibel, als auch für ein eher exquisites Publikum angenehm zu lesen ist?

»Crescendo« versucht diese Kriterien zu erfüllen, indem spezifische Inhalte in separaten Booklets präsentiert werden. Beim Durchblättern des Magazins erhalten die Leser als erstes eine Kalenderübersicht von Konzerten und Veranstaltungen, gefolgt von einer CD mit Hörproben, einem Titelthema-Booklet, das in der ersten Ausgabe die Geschichte von Vassilis Christopoulos erzählt, und ein Booklet über die Philharmonie und die mehr als 60 Musiker. Das formatgrößte ist das eigentliche Magazin und beinhaltet aktuelle Konzerte, Geschichten und die Historien von bekannten Komponisten.

Jedes Format basiert auf dem Verhältnis von Taktarten (z.B. 3/4- oder 4/4-Takt). Einfache schwarze Flächen auf dem Cover, entstanden aus den verschiedenen Seitengrößen, repräsentieren das Inhaltsverzeichnis und leiten den Leser durch das Magazin.

Konzept & Gestaltung
Fabian Fohrer

Betreuung
Prof. Jo Wickert, Prof. Judith M. Grieshaber & Prof. Thilo Rothacker
HTWG Konstanz 2015

Wie ist es möglich ein jährlich erscheinendes Magazin für die Südwestdeutsche Philharmonie zu etablieren, das sowohl inhaltlich flexibel, als auch für ein eher exquisites Publikum angenehm zu lesen ist? »Crescendo« versucht diese Kriterien zu erfüllen, indem ...

Bäckpäck – Dein Brot. Natürlich. Lecker

Konzeption & Gestaltung einer Marke zum Vertrieb individueller Backmischungen im Web. Mit Hilfe von BäckPäck können Kunden auf einem Webshop ganz einfach ihre individuellen Brotbackmischungen zusammenstellen und nach Hause liefern lassen. Dort müssen sie nur noch den Teig anrühren, das Brot backen und letztendlich genießen. Dabei steht der Genuss ohne schlechtes Gewissen im Vordergrund. Zutaten 100% ohne Zusätze und zum Großteil aus biologisch kontrolliertem Anbau.

Bachelorarbeit von Ines Brucker an der Hochschule Mannheim

Konzeption & Gestaltung einer Marke zum Vertrieb individueller Backmischungen im Web. Mit Hilfe von BäckPäck können Kunden auf einem Webshop ganz einfach ihre individuellen Brotbackmischungen zusammenstellen und nach Hause liefern lassen. Dort müssen sie nur ...

Lesen für die finanzielle Weiterbildung Ursprung der Kreativität: Der neue Ideenkatalog Als Deutscher Französisch lernen Wohnen im Einfamilienhaus – Zwischen Design und Funktionalität Flexible Personaleinsatzplanung für moderne Unternehmen Den Horizont erweitern – Design-Ideen aus dem Ausland Wie der 3D-Drucker unser Leben verändert Marketing: Klassische Print-Werbung oder Online-Werbung? Fast Fashion vs. Slow Fashion Aufnäher selbst gestalten – Das sollten Sie beachten Modedesign-Trends für das Frühjahr 2018 Printmedien in Unternehmen Stylische Textilkabel – Einsatzmöglichkeiten und Ideen Das neue iPhone 8 bzw. X – der Start der neuen iPhone-Generation Woran man einen guten Tresor erkennt Customization – individuelle Kleidung schaffen Stilvoll visualisieren und organisieren mit individuellen Magneten und Magnetsystemen Die Wohnung ins rechte Licht rücken Leuchten-Trends 2017: Vier Stilrichtungen beeinflussen die Lichtgestaltung 5 Geschenkideen mit Individualität Die perfekte Einrichtung für den erfolgreichen Friseursalon Gut eingehüllt: Verpackungen als Werbemittel Schöner Wohnen mit Holz: Warmes Ambiente trifft volkstümliche Handwerkskunst Die neuesten Einrichtungstrends 2016 Designermöbel „made in Germany“ sind angesagter denn je Das Design des neuen iPhone 6s 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 61 62 63 64 65 66 67 68 69 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 60 60 61 62 63 64 65 66 67 68 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40