Feinbaum – Und andere Geschichten

Als wir vor einigen Monaten an einem ungemütlichen Februarabend zusammensaßen und über unsere Erlebnisse in anderthalb Jahrzehnten als Designer und Entwickler in der Web-Branche redeten, über große und kleine Seltsamkeiten, Momente von Euphorie und Revolution, Begegnungen mit Genies und Freaks, Pedanten und Pionieren, da stellten wir fest, dass solche Erlebnisse bisher von niemandem erzählt worden waren. Daran musste etwas geändert werden.

Feinbaum – Vierzehn Geschichten über das Web und die Menschen, die das Web bauen und gestalten.

Mit einem Vorwort von Oliver Uschmann und Sylvia Witt.

Autoren
Andreas Dölling
Dirk Hesse

Illustrationen
Stefanie Levers
Ralf Zeigermann

Gestaltung
Judith Anna Rüther

Fotos
Hannes Woidich

Als wir vor einigen Monaten an einem ungemütlichen Februarabend zusammensaßen und über unsere Erlebnisse in anderthalb Jahrzehnten als Designer und Entwickler in der Web-Branche redeten, über große und kleine Seltsamkeiten, Momente von Euphorie und Revolution, ...

Sherpa Identity

Sherpa fokussiert sich auf die Entwicklung, Optimierung und Pflege von Marken in den Bereichen Corporate Design und Publishing sowie Digital Branding. Dabei ist die Arbeitsweise der Sherpa in unserer Philosophie fest verankert. Sie ist der Grundstein, um ein einzigartiges Markenerlebnis zu kreieren – die Brand Experience.

Die Sherpa, ein Volk des Himalaya, helfen Bergsteigern den Gipfel zu erklimmen. Ohne sie wäre der steinige und lange Aufstieg kaum zu bewältigen. Sie sind Experten auf ihrem Gebiet, planen die Route und nehmen während des Aufstiegs einen Großteil der Last ab. Sie arbeiten im Hintergrund, jedoch stets im engen Verhältnis zum Auftraggeber. Etappenweise begleiten sie diese bis zum Gipfel. Der Weg dorthin ähnelt nie dem Vorigen. Jeder Aufstieg unterliegt eigenen Bedingungen, doch das Ziel bleibt stets das Gleiche – der Aufstieg ihrer Auftraggeber.

Sherpa
http://www.sherpa-design.de

Sherpa fokussiert sich auf die Entwicklung, Optimierung und Pflege von Marken in den Bereichen Corporate Design und Publishing sowie Digital Branding. Dabei ist die Arbeitsweise der Sherpa in unserer Philosophie fest verankert. Sie ist der ...

Alles suutje!

Das Suutje begeistert sich für Geschmack, entspannte Gastlichkeit und Qualität. Einfach getreu dem Motto „Ümmer suutje blieven, ja nix överdrieven“.

Für das neue Café im Bielefelder Westen entwickelten wir diverse Anwendungen im Print- und Digitalbereich.

Design
Rasmus und Christin
Markus Friedemann

Das Suutje begeistert sich für Geschmack, entspannte Gastlichkeit und Qualität. Einfach getreu dem Motto „Ümmer suutje blieven, ja nix överdrieven“. Für das neue Café im Bielefelder Westen entwickelten wir diverse Anwendungen im Print- und Digitalbereich. Design Rasmus ...

Stilvoll visualisieren und organisieren mit individuellen Magneten und Magnetsystemen

Print- vs. Onlinewerbung

Stilvolle Arten, seine Terrasse zu beschatten

Geschmackvolle Pflanzkübel, Made in Germany

3 Tipps, wie Sie am stilvollsten DANKE sagen – Unser Ratgeber!

Die Wohnung ins rechte Licht rücken

Klick mich – Die Kunst der Landingpage

Schmuckdesign: Das zeitlose Handwerk

Leuchten-Trends 2017: Vier Stilrichtungen beeinflussen die Lichtgestaltung

Textilveredelung vom Profi: Wie Puncher die Stickerei-Branche prägen

5 Geschenkideen mit Individualität

Neuer Trend in der Verpackungsindustrie: Individuelle Verpackungen lösen den Mainstream ab

Die perfekte Einrichtung für den erfolgreichen Friseursalon

3D-Speed Drawing: Star-Wars meets Car

Gut eingehüllt: Verpackungen als Werbemittel

Mit den richtigen Werbeartikeln Emotionen wecken und in Erinnerung bleiben

Kennzeichen-Design aus Deutschland: 3D Lettern Carbon Look – Ein alltägliches Produkt wird stylish

Studentischer Architekturwettbewerb 2015 – Urbane Wohnkonzepte

Was dient Designern als Inspiration für ihre Produkte?

Einfach Möbel shoppen mit Livingo.de

E-Zigarette: Trend oder echte Alternative?

Individuelles Wohnen mit Farbe der Saison

Slow-Fashion: Nachhaltiges Modedesign aus Deutschland

Designmöbel: Exklusivität erfreut sich steigender Nachfrage

2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 61 62 63 64 65 66 67 68 69 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 60 60 61 62 63 64 65 66 67 68 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40