Die BEW (Bergische Energie- und Wasser-GmbH) ist seit über 60 Jahren der regionale Strom-, Gas- und Wasserversorger aus dem Bergischen Land. Neben der Versorgung von über 90.000 Einwohnern mit Strom, Gas und Wasser erbringt die BEW zahlreiche Dienstleistungen rund um das Thema Energie.
Im Zuge der unternehmerischen Neuausrichtung im hart umkämpften Energiemarkt hat sich die BEW neue strategische Ziele gesetzt. Die Entwicklung und die zukünftige Positionierung des Unternehmens soll durch ein neues Markenerscheinungsbildes auch visuell zum Ausdruck gebracht werden.
Im Pitch um die Logo-Entwicklung hat sich Chiari erfolgreich gegen mehrere namhafte Konkurrenten durchgesetzt und sich den Auftrag gesichert. Um eine systematische Vorgehensweise zu gewährleisten, wurde vor der Logoentwicklung zunächst die aktuelle Brand-Positionierung der BEW ermittelt. Anschließend wurde die Positionierung mithilfe der von Chiari entwickelten Biocodec Methode präzisiert und auf die Anforderungen sowie das Profil des Unternehmens abgestimmt.
Auf Basis der angepassten Brand-Positionierung folgte schließlich die Entwicklung des neuen Logos und des Claims „Für hier. Für uns.“, der die Verbundenheit des Unternehmens mit der Region ideal unterstreicht. Zusammen mit der Logo-Entwicklung wurde Chiari zudem mit der Entwicklung und Realisation des Corporate Designs beauftragt.
Nachfolgend hat Chiari für die BEW die Markeneinführungskampagne sowie die Corporate Website entwickelt und realisiert.
Agentur
Chiari
Beratung
Thomas M. Chiari
Creative Direction
Ines Arntz
Art Direction
Mario Krude
Satz und Produktion
Andreas Kurtenbach
Kathrin Leistner
Die Top 5 Vorteile einer Social Media Werbeagentur buchen
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Den Ort finden, an dem Kreativität am besten entsteht
Warum mehrsprachiger Content unerlässlich für globale Marken ist
Backlinks – großer Nutzen für Unternehmen unterschiedlichster Branchen