Die BEW (Bergische Energie- und Wasser-GmbH) ist seit über 60 Jahren der regionale Strom-, Gas- und Wasserversorger aus dem Bergischen Land. Neben der Versorgung von über 90.000 Einwohnern mit Strom, Gas und Wasser erbringt die BEW zahlreiche Dienstleistungen rund um das Thema Energie.

Im Zuge der unternehmerischen Neuausrichtung im hart umkämpften Energiemarkt hat sich die BEW neue strategische Ziele gesetzt. Die Entwicklung und die zukünftige Positionierung des Unternehmens soll durch ein neues Markenerscheinungsbildes auch visuell zum Ausdruck gebracht werden.

Im Pitch um die Logo-Entwicklung hat sich Chiari erfolgreich gegen mehrere namhafte Konkurrenten durchgesetzt und sich den Auftrag gesichert. Um eine systematische Vorgehensweise zu gewährleisten, wurde vor der Logoentwicklung zunächst die aktuelle Brand-Positionierung der BEW ermittelt. Anschließend wurde die Positionierung mithilfe der von Chiari entwickelten Biocodec Methode präzisiert und auf die Anforderungen sowie das Profil des Unternehmens abgestimmt.

Auf Basis der angepassten Brand-Positionierung folgte schließlich die Entwicklung des neuen Logos und des Claims „Für hier. Für uns.“, der die Verbundenheit des Unternehmens mit der Region ideal unterstreicht. Zusammen mit der Logo-Entwicklung wurde Chiari zudem mit der Entwicklung und Realisation des Corporate Designs beauftragt.

Nachfolgend hat Chiari für die BEW die Markeneinführungskampagne sowie die Corporate Website entwickelt und realisiert.

Agentur
Chiari

Beratung
Thomas M. Chiari

Creative Direction
Ines Arntz

Art Direction
Mario Krude

Satz und Produktion
Andreas Kurtenbach
Kathrin Leistner

Brand und Corporate Design für BEW

Brand und Corporate Design für BEW

Die BEW (Bergische Energie- und Wasser-GmbH) ist seit über 60 Jahren der regionale Strom-, Gas- und Wasserversorger aus dem Bergischen Land. Neben der Versorgung von über 90.000 Einwohnern mit Strom, Gas und Wasser erbringt die BEW zahlreiche Dienstleistungen rund um das Thema Energie.

Im Zuge der unternehmerischen Neuausrichtung im hart umkämpften Energiemarkt hat sich die BEW neue strategische Ziele gesetzt. Die Entwicklung und die zukünftige Positionierung des Unternehmens soll durch ein neues Markenerscheinungsbildes auch visuell zum Ausdruck gebracht werden.

Im Pitch um die Logo-Entwicklung hat sich Chiari erfolgreich gegen mehrere namhafte Konkurrenten durchgesetzt und sich den Auftrag gesichert. Um eine systematische Vorgehensweise zu gewährleisten, wurde vor der Logoentwicklung zunächst die aktuelle Brand-Positionierung der BEW ermittelt. Anschließend wurde die Positionierung mithilfe der von Chiari entwickelten Biocodec Methode präzisiert und auf die Anforderungen sowie das Profil des Unternehmens abgestimmt.

Auf Basis der angepassten Brand-Positionierung folgte schließlich die Entwicklung des neuen Logos und des Claims „Für hier. Für uns.“, der die Verbundenheit des Unternehmens mit der Region ideal unterstreicht. Zusammen mit der Logo-Entwicklung wurde Chiari zudem mit der Entwicklung und Realisation des Corporate Designs beauftragt.

Nachfolgend hat Chiari für die BEW die Markeneinführungskampagne sowie die Corporate Website entwickelt und realisiert.

Agentur
Chiari

Beratung
Thomas M. Chiari

Creative Direction
Ines Arntz

Art Direction
Mario Krude

Satz und Produktion
Andreas Kurtenbach
Kathrin Leistner

Brand und Corporate Design für BEW
Brand und Corporate Design für BEW
Brand und Corporate Design für BEW
Brand und Corporate Design für BEW
Brand und Corporate Design für BEW
Brand und Corporate Design für BEW
Brand und Corporate Design für BEW
Brand und Corporate Design für BEW
Brand und Corporate Design für BEW
Brand und Corporate Design für BEW
Edit