Euromaxx ist das DW Lifestyle Magazin, das sechs mal pro Woche seinem internationalen Publikum aufregende Einblicke in die europäische Kultur und Lebensart bietet.

Luxlotusliner entwickelte den brandneuen Look für Euromaxx, inspiriert durch Gerhard Uhlenbrucks Zitat “Die Gegenwart ist die zukünftige Erinnerung, entsprechend sollte man sie gestallten.”

Das Herzstück des Euromaxx Designs bilden lebendige Skulpturen, gebaut aus 3D Objekten, welche in vollem Umfang die Inhalte des Magazins widerspiegeln. Vielfältigkeit, Lebendigkeit und Unterhaltung.

Die aus Naturmaterialien wie Glas, Stoff oder Holz gebauten 3D Objekte schweben in virtuellen pastellfarbenen Räumen, umgeben von Flächen, Formen und Texturen aus der digitalen Welt. Sie sind ständig in Bewegung, reagieren aufeinander nach physikalischen Prinzipien und lassen immer wieder neue überraschende Perspektiven, Kompositionen und Ansichten entstehen.

Das neue Logo und die grafische Sprache sind puristisch, elegant, aber eigenständig mit Ecken und Kanten und mit großem Wiedererkennungswert gehalten.

Agentur
Luxlotusliner

Creative Director
Gabi Madračević

Creative Director/Animation
Jan Rinkens

Art Director/Animation
Cay Fiehn

Art Director
Iris Rinkens

Producer
Tatjana Živanović-Wegele

Project Manager
Thomas Menz

Euromaxx Redesign

Euromaxx Redesign

Euromaxx ist das DW Lifestyle Magazin, das sechs mal pro Woche seinem internationalen Publikum aufregende Einblicke in die europäische Kultur und Lebensart bietet.

Luxlotusliner entwickelte den brandneuen Look für Euromaxx, inspiriert durch Gerhard Uhlenbrucks Zitat “Die Gegenwart ist die zukünftige Erinnerung, entsprechend sollte man sie gestallten.”

Das Herzstück des Euromaxx Designs bilden lebendige Skulpturen, gebaut aus 3D Objekten, welche in vollem Umfang die Inhalte des Magazins widerspiegeln. Vielfältigkeit, Lebendigkeit und Unterhaltung.

Die aus Naturmaterialien wie Glas, Stoff oder Holz gebauten 3D Objekte schweben in virtuellen pastellfarbenen Räumen, umgeben von Flächen, Formen und Texturen aus der digitalen Welt. Sie sind ständig in Bewegung, reagieren aufeinander nach physikalischen Prinzipien und lassen immer wieder neue überraschende Perspektiven, Kompositionen und Ansichten entstehen.

Das neue Logo und die grafische Sprache sind puristisch, elegant, aber eigenständig mit Ecken und Kanten und mit großem Wiedererkennungswert gehalten.

Agentur
Luxlotusliner

Creative Director
Gabi Madračević

Creative Director/Animation
Jan Rinkens

Art Director/Animation
Cay Fiehn

Art Director
Iris Rinkens

Producer
Tatjana Živanović-Wegele

Project Manager
Thomas Menz

Euromaxx Redesign
Euromaxx Redesign
Euromaxx Redesign
Euromaxx Redesign
Euromaxx Redesign
Euromaxx Redesign
Euromaxx Redesign
Euromaxx Redesign
Euromaxx Redesign
Euromaxx Redesign
Euromaxx Redesign
Edit