Ein echtes Grandhotel der heutigen Zeit – das 5-Sterne-Superior-Hotel Nassauer Hof ist seit 1813 ein unwiederbringliches Charakterstück in Hessens Landeshauptstadt Wiesbaden. Es steht für Wertschätzung und Leidenschaft und ist zugleich das Wohnzimmer Wiesbadens als auch das „Urban Retreat“ für Gäste aus aller Welt. Das neue Corporate Design unterstreicht diese Werte und die Persönlichkeit des Hotels.

Beim Redesign des Logos hat die Münchner Kommunikations- und Werbeagentur Balleywasl auf eine Wiedererkennbarkeit der bekannten Hotelmarke geachtet und sich deshalb gemeinsam mit dem Kunden für einen dezenten, eindrucksvollen Refresh entschieden. Die Wort-Bild-Marke wurde aufgeräumt und entzerrt, typografisch modernisiert und erhält durch ein frisch-dezentes Farbkonzept eine moderne Optik, bleibt dabei dennoch elegant und traditionell – passend zum Haus. Dunkle, gedeckte Farbtöne (Schwarz, Grau und Anthrazit) harmonieren perfekt mit einem frischen Orange/Kupferton.

Hochwertige Veredelungen verzaubern Tast- und Sehsinn: Bei den Visitenkarten – kaschiert aus dunklem, durchgefärbtem Naturpapier auf extrasmoothem, hellem Gegenpart – werden mit Heißfolienprägung, partiellem UV-Lack und einem Farbschnitt in Kupfer ganz gezielt haptische und optische Highlights gesetzt. Im gesamten visuellen Auftritt liegt der Fokus auf elegantem, modernem Design, gepaart mit traditionellen Veredelungstechniken. Einzigartig, edel und mit Charakter – wie das Hotel selbst.

Agentur
Balleywasl

Nassauer Hof
Corporate Design

Nassauer Hof

Ein echtes Grandhotel der heutigen Zeit – das 5-Sterne-Superior-Hotel Nassauer Hof ist seit 1813 ein unwiederbringliches Charakterstück in Hessens Landeshauptstadt Wiesbaden. Es steht für Wertschätzung und Leidenschaft und ist zugleich das Wohnzimmer Wiesbadens als auch das „Urban Retreat“ für Gäste aus aller Welt. Das neue Corporate Design unterstreicht diese Werte und die Persönlichkeit des Hotels.

Beim Redesign des Logos hat die Münchner Kommunikations- und Werbeagentur Balleywasl auf eine Wiedererkennbarkeit der bekannten Hotelmarke geachtet und sich deshalb gemeinsam mit dem Kunden für einen dezenten, eindrucksvollen Refresh entschieden. Die Wort-Bild-Marke wurde aufgeräumt und entzerrt, typografisch modernisiert und erhält durch ein frisch-dezentes Farbkonzept eine moderne Optik, bleibt dabei dennoch elegant und traditionell – passend zum Haus. Dunkle, gedeckte Farbtöne (Schwarz, Grau und Anthrazit) harmonieren perfekt mit einem frischen Orange/Kupferton.

Hochwertige Veredelungen verzaubern Tast- und Sehsinn: Bei den Visitenkarten – kaschiert aus dunklem, durchgefärbtem Naturpapier auf extrasmoothem, hellem Gegenpart – werden mit Heißfolienprägung, partiellem UV-Lack und einem Farbschnitt in Kupfer ganz gezielt haptische und optische Highlights gesetzt. Im gesamten visuellen Auftritt liegt der Fokus auf elegantem, modernem Design, gepaart mit traditionellen Veredelungstechniken. Einzigartig, edel und mit Charakter – wie das Hotel selbst.

Agentur
Balleywasl

Nassauer Hof
Nassauer Hof
Nassauer Hof
Nassauer Hof
Nassauer Hof
Nassauer Hof
Nassauer Hof
Nassauer Hof
Nassauer Hof
Nassauer Hof
Nassauer Hof
Nassauer Hof
Nassauer Hof
Nassauer Hof
Nassauer Hof
Edit