Dangast, das älteste und südlichste Nordseebad Deutschland und ehemaliger Künstler Hot-Spot ist verstaubt. Dem Ort fehlt ein modernes Gewand, dass neben den üblichen Touristen eine jüngere, dynamische Zielgruppe erreicht und dabei die Anwohner mit Stolz erfüllt.
Eine Kombination aus alten Elementen gepaart mit moderne Gestaltung unter Beachtung des Kunstaspektes soll genau dies erfüllen.
Das touristische Vermarktungskonzept erstreckt sich von der Geschäftsausstattung und Printmedien bis hin zur App, Website und Social Media, wo Workshops und Events promotet werden. Neben den Aktivitäten bietet der Ort aber auch Kosmetik und Merchandise Produkte an, die die Gestaltung vor Ort überall sichtbar macht.
Abschlussarbeit von Lüka Grüssing
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Den Ort finden, an dem Kreativität am besten entsteht
Ein praktischer Leitfaden für Marketer, die KI nutzen wollen
Wie Design unser Leben beeinflusst
Backlinks – großer Nutzen für Unternehmen unterschiedlichster Branchen
Digitale Kunst: Fusion von Technologie und Kreativität
Instrumentenbau: Design trifft Handwerkskunst
5 Tipps für die Vermarktung von Wein