Keine andere Personengruppe ist so weit von Typografie entfernt wie Analphabeten. Um eine Brücke zwischen Grundbildung und Design zu schlagen, haben wir Experten dieser Bereiche befragt und uns auf die Suche nach Analphabeten gemacht, um mit ihnen in Kreativworkshops Buchstaben zu entwerfen. Übergeordnetes Ziel ist das Verringern der Angst von Betroffenen vor Schrift. Die Schnittstelle beider Welten bilden Schriften, die von uns in Workshops ins Leben gerufen und entwickelt, von Designern aus der ganzen Welt als typografische Plakate weitergeführt und schließlich in einem Buch zusammengeführt wurden.
Das gesamte Spektrum aller entstandenen Typefaces, Poster sowie Podcasts sind auf unserer Webseite zu entdecken.
Ein Projekt von Nicolas Bernklau & Tobias Müller — unterstützt von Arthelps, Volkshochschule Stuttgart, Technische Akademie Schwäbisch Gmünd, Metapaper & DCT
Die Top 5 Vorteile einer Social Media Werbeagentur buchen
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Windows für Mac-Liebhaber: Die besten Tipps im Umgang
Ein praktischer Leitfaden für Marketer, die KI nutzen wollen
Vielfalt der Druckverfahren im Etikettendruck
Gestaltung des Glücks: Wie visuelles Design die Wahrnehmung von Gewinnchancen beeinflusst
Backlinks – großer Nutzen für Unternehmen unterschiedlichster Branchen
Digitale Kunst: Fusion von Technologie und Kreativität