Bis in das Jahr 1708 lässt sich die Geschichte der heutigen Privatbrauerei Zwettl zurückverfolgen. Zwettler Saphir ist das Premium-Pils von Zwettler – des Braumeisters Meisterstück. Es ist das Bier für anspruchsvolle Genießer unserer Zeit und wird entsprechend in der gehobenen Gastronomie angeboten. Namensgeber des Zwettler Saphir ist kostbarer Hopfen der Sorte Saphir, der in einem sorgfältig auf die Zutaten abgestimmten Brauverfahren dem Premium-Pils die kraftvolle Struktur verleiht.

Die Aufgabe war es, unter Berücksichtigung der Wiedererkennbarkeit ein Design-Upgrade des Zwettler Saphir durchzuführen. Es wurden die relevanten Rituale von Premium-Marken identifiziert und für den Relaunch der Marke stimmig interpretiert. Das neue gestaltete Saphir-Logo vereint Luxus mit Understatement. In Kombination mit dem goldenen Zwettler-Wappen unterstreicht es den Charakter des Bieres und steht für verfeinerten Bier-Genuss. Die Reduktion des Goldanteils im Zusammenspiel mit Matt/Glanz-Veredelungen in Schwarz bilden den perfekten Rahmen. Das Ergebnis zeigt Zwettler Saphir in einem überaus stilvollen und eleganten Markenauftritt – ein Bier für die besonderen Momente.

Passend zum Design der individuellen Flasche mit Prägung (0,33 Liter) wurde ein elegantes Bierglas gestaltet, sowie ein 8er-Karton für den Verkauf im gut sortierten Fachhandel.

Agentur
Pacoon

Zwettler Saphir Relaunch

Zwettler Saphir Relaunch

Bis in das Jahr 1708 lässt sich die Geschichte der heutigen Privatbrauerei Zwettl zurückverfolgen. Zwettler Saphir ist das Premium-Pils von Zwettler – des Braumeisters Meisterstück. Es ist das Bier für anspruchsvolle Genießer unserer Zeit und wird entsprechend in der gehobenen Gastronomie angeboten. Namensgeber des Zwettler Saphir ist kostbarer Hopfen der Sorte Saphir, der in einem sorgfältig auf die Zutaten abgestimmten Brauverfahren dem Premium-Pils die kraftvolle Struktur verleiht.

Die Aufgabe war es, unter Berücksichtigung der Wiedererkennbarkeit ein Design-Upgrade des Zwettler Saphir durchzuführen. Es wurden die relevanten Rituale von Premium-Marken identifiziert und für den Relaunch der Marke stimmig interpretiert. Das neue gestaltete Saphir-Logo vereint Luxus mit Understatement. In Kombination mit dem goldenen Zwettler-Wappen unterstreicht es den Charakter des Bieres und steht für verfeinerten Bier-Genuss. Die Reduktion des Goldanteils im Zusammenspiel mit Matt/Glanz-Veredelungen in Schwarz bilden den perfekten Rahmen. Das Ergebnis zeigt Zwettler Saphir in einem überaus stilvollen und eleganten Markenauftritt – ein Bier für die besonderen Momente.

Passend zum Design der individuellen Flasche mit Prägung (0,33 Liter) wurde ein elegantes Bierglas gestaltet, sowie ein 8er-Karton für den Verkauf im gut sortierten Fachhandel.

Agentur
Pacoon

Zwettler Saphir Relaunch
Zwettler Saphir Relaunch
Zwettler Saphir Relaunch
Zwettler Saphir Relaunch
Edit