Nicht nur bei der Röstung und Herstellung feinster Kaffeespezialitäten legt der Familienbetrieb O’ccaffé größten Wert auf Qualität und echte Handwerkskunst. Auch unser Re-Design des Markenauftritts spiegelt die hohen Ansprüche an die Produkte der kleinen Manufaktur aus Latina wieder. Mit unserem Corporate Design bringen wir Nähe zu echtem Handwerk und Liebe zu Tradition zum Ausdruck. Das Verpackungsdesign zieht mit einer Mischung aus hochwertigen Materialien und ausdrucksstarken Schriften die Blicke auf sich. Bester Beweis dafür ist die Umsatzsteigerung von 40 Prozent, die O’ccaffé durch das Re-Design der Verpackung innerhalb eines Jahres verzeichnen konnte. Auch konzeptionell steht das Gesamtkonstrukt mit beiden Beinen fest auf dem Boden. Das richtige Verhältnis aus wiederkehrenden und abgrenzenden Elementen sorgt für einen starken Markenkern, ohne eintönig zu werden. Auf diese Weise schaffen wir einen Facettenreichtum für die einzelnen Produkte. Für diese entwickelten wir außerdem zwei unterschiedliche visuelle Konzepte: Eines für den Einzelhandel und eines für den Großhandel. Auf diese Weise sorgen wir für eine zielgruppenspezifische Ansprache. Neben der Verpackung konzipierten und gestalteten wir außerdem sämtliche Print- und Webmaterialien wie Visitenkarten, Flyer, den Produktkatalog oder das Web Design, Merchandising sowie einen einheitlichen Social Media Auftritt. Ein Konzept, das sich vor allem durch seine große Skalierbarkeit und Anpassungsfähigkeit auszeichnet.
Agentur
Adda
Art Direction
Christian Vögtlin
Graphic Design
Nadine März
Mit einer cleveren SEO die Sichtbarkeit im Netz erhöhen
Einbruchschutz für Eigenheime: Die Grundlagen im Überblick
Moderne Heizsysteme: Welche Heizungsanlagen versprechen die größte Energieersparnis?
Die Top 5 Vorteile einer Social Media Werbeagentur buchen
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Den Ort finden, an dem Kreativität am besten entsteht
Vielfalt der Druckverfahren im Etikettendruck
Warum mehrsprachiger Content unerlässlich für globale Marken ist
Der Mehrwert macht’s: Diese Inhalte gehören auf Unternehmenswebseiten