Nicht nur bei der Röstung und Herstellung feinster Kaffeespezialitäten legt der Familienbetrieb O’ccaffé größten Wert auf Qualität und echte Handwerkskunst. Auch unser Re-Design des Markenauftritts spiegelt die hohen Ansprüche an die Produkte der kleinen Manufaktur aus Latina wieder. Mit unserem Corporate Design bringen wir Nähe zu echtem Handwerk und Liebe zu Tradition zum Ausdruck. Das Verpackungsdesign zieht mit einer Mischung aus hochwertigen Materialien und ausdrucksstarken Schriften die Blicke auf sich. Bester Beweis dafür ist die Umsatzsteigerung von 40 Prozent, die O’ccaffé durch das Re-Design der Verpackung innerhalb eines Jahres verzeichnen konnte. Auch konzeptionell steht das Gesamtkonstrukt mit beiden Beinen fest auf dem Boden. Das richtige Verhältnis aus wiederkehrenden und abgrenzenden Elementen sorgt für einen starken Markenkern, ohne eintönig zu werden. Auf diese Weise schaffen wir einen Facettenreichtum für die einzelnen Produkte. Für diese entwickelten wir außerdem zwei unterschiedliche visuelle Konzepte: Eines für den Einzelhandel und eines für den Großhandel. Auf diese Weise sorgen wir für eine zielgruppenspezifische Ansprache. Neben der Verpackung konzipierten und gestalteten wir außerdem sämtliche Print- und Webmaterialien wie Visitenkarten, Flyer, den Produktkatalog oder das Web Design, Merchandising sowie einen einheitlichen Social Media Auftritt. Ein Konzept, das sich vor allem durch seine große Skalierbarkeit und Anpassungsfähigkeit auszeichnet.

Agentur
Adda

Art Direction
Christian Vögtlin

Graphic Design
Nadine März

Corporate Design für Kaffee mit Charakter

Corporate Design für Kaffee mit Charakter

Nicht nur bei der Röstung und Herstellung feinster Kaffeespezialitäten legt der Familienbetrieb O’ccaffé größten Wert auf Qualität und echte Handwerkskunst. Auch unser Re-Design des Markenauftritts spiegelt die hohen Ansprüche an die Produkte der kleinen Manufaktur aus Latina wieder. Mit unserem Corporate Design bringen wir Nähe zu echtem Handwerk und Liebe zu Tradition zum Ausdruck. Das Verpackungsdesign zieht mit einer Mischung aus hochwertigen Materialien und ausdrucksstarken Schriften die Blicke auf sich. Bester Beweis dafür ist die Umsatzsteigerung von 40 Prozent, die O’ccaffé durch das Re-Design der Verpackung innerhalb eines Jahres verzeichnen konnte. Auch konzeptionell steht das Gesamtkonstrukt mit beiden Beinen fest auf dem Boden. Das richtige Verhältnis aus wiederkehrenden und abgrenzenden Elementen sorgt für einen starken Markenkern, ohne eintönig zu werden. Auf diese Weise schaffen wir einen Facettenreichtum für die einzelnen Produkte. Für diese entwickelten wir außerdem zwei unterschiedliche visuelle Konzepte: Eines für den Einzelhandel und eines für den Großhandel. Auf diese Weise sorgen wir für eine zielgruppenspezifische Ansprache. Neben der Verpackung konzipierten und gestalteten wir außerdem sämtliche Print- und Webmaterialien wie Visitenkarten, Flyer, den Produktkatalog oder das Web Design, Merchandising sowie einen einheitlichen Social Media Auftritt. Ein Konzept, das sich vor allem durch seine große Skalierbarkeit und Anpassungsfähigkeit auszeichnet.

Agentur
Adda

Art Direction
Christian Vögtlin

Graphic Design
Nadine März

Corporate Design für Kaffee mit Charakter
Corporate Design für Kaffee mit Charakter
Corporate Design für Kaffee mit Charakter
Corporate Design für Kaffee mit Charakter
Corporate Design für Kaffee mit Charakter
Corporate Design für Kaffee mit Charakter
Corporate Design für Kaffee mit Charakter
Corporate Design für Kaffee mit Charakter
Corporate Design für Kaffee mit Charakter
Corporate Design für Kaffee mit Charakter
Corporate Design für Kaffee mit Charakter
Corporate Design für Kaffee mit Charakter
Corporate Design für Kaffee mit Charakter
Corporate Design für Kaffee mit Charakter
Corporate Design für Kaffee mit Charakter
Corporate Design für Kaffee mit Charakter
Edit